2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Marco Dörner übernimmt im Sommer die SG Spabrücken. Archivfoto: heidi Sturm
Marco Dörner übernimmt im Sommer die SG Spabrücken. Archivfoto: heidi Sturm

Marco Dörner übernimmt SG Spabrücken

Ex-Spieler der SG Eintracht Bad Kreuznach tritt im Sommer beim A-Klassisten die Nachfolge von Andreas Dilly an +++ Vereinbarung gilt Liga unabhängig

Beim SV Spabrücken gibt es einige personelle Veränderungen, die sowohl die Vorstandsriege als auch die Verantwortlichkeit für die erste Mannschaft im Bereich Fußball betreffen. Nachdem frühzeitig klar war, dass Andreas Dilly, Trainer des A-Klassisten, sein Amt am Saisonende abgeben wird, begann die Suche nach einem Nachfolger. Nun melden der Klub Vollzug:

Mit Marco Dörner übernimmt im Sommer kein Unbekannter im Fußballkreis Bad Kreuznach. Der ehemalige Spieler der SG Eintracht Bad Kreuznach, SV Alemannia Waldalgesheim und des TSV Langenlonsheim/Laubenheim wird die Kombinierten Liga unabhängig übernehmen. Als Trainer feierte der 46-Jährige mit "LaLo" den Aufstieg in die Bezirksliga und Landesliga, die SG Braunweiler/Sommerloch führte er in die A-Klasse. „Als erfahrener Fußballer konnte er mit seinen zahlreichen sportlichen Erfolgen und seiner Erfahrung bereits beweisen, wie gut er besonders junge Spieler fördern und fordern kann und wie unsere Mannschaft von seiner Expertise profitieren wird“, teilte der Verein in einer Pressemeldung mit. Dem scheidenden Andreas Dilly dankten die Vereinsvorsitzenden: "Für die zeitintensive Arbeit, die er für unseren Verein in seiner Position geleistet hat“, so Christoph Theis, Erster Vorsitzender des SV Spabrücken, der seit 1. April zusammen mit seinem Stellvertreter Pierre Dupont die neue Spitze des Vereins bildet.

Wichtige Spieler verlassen den Verein

Durch das Netzwerk von Marco Dörner erhofft sich die Vereinsführung der SG, dass der ein oder andere Neuzugang verpflichtet werden kann. Das ist auch dringend nötig, denn mit dem Wechsel von Joshua Weber zum VfL Rüdesheim, dem berufsbedingten Pausieren von Moritz Prozeller und Nils-Georg Dill und dem Ausscheiden des langjährigen Torwarts Patrick Nies fallen vier wichtige Stützen der Mannschaft weg. Gespräche mit potenziellen Zugängen laufen, teilte der Verein in seiner Meldung mit.

Aufrufe: 017.4.2023, 11:15 Uhr
Martin ImruckAutor