2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Bei der SG Lühe darf wieder gejubelt werden.
Bei der SG Lühe darf wieder gejubelt werden. – Foto: Michael Brunsch

Lühe mit Arbeitssieg zurück in der Spur

1. Kreisklasse: SG gewinnt 3:0 gegen Himmelpforten - Scheffler dreimal beteiligt

Die SG Lühe hat die 0:1-Pleite beim FC Mulsum/Kutenholz II gut weggesteckt und mit einem 3:0-Erfolg über den abstiegsbedrohten MTV Himmelpforten II in die Erfolgsspur zurückgefunden und den 15. Saisonsieg eingefahren.

Es war das erwartet schwere Spiel für den Favoriten. Das Hinspiel hatte Lühe mit 5:2 gewonnen. Der MTV Himmelpforten II agierte sehr defensiv. "Damit hatten wir gerechnet. Das machten sie aber auch sehr gut. Wir ließen defensiv aber auch kaum etwas zu und wollten nach der Niederlage in Mulsum eine Reaktion zeigen. Das taten wir", meinte Lühes Co-Trainer Steffen Wilkens. Es dauerte allerdings bis zur 34. Minute, ehe Mario Scheffler einen langen Ball von Lennart Rühle erlief und am herausstürzenden Gästetorwart Niclas Bergmann vorbeilegte. Der Rest war Formsache. Davor hatten Scheffler und Oliver Ossenbrügge schon zweimal das 1:0 auf dem Fuß. Aber auch der MTV hatte durch Jan Schlüter durchaus die Möglichkeit zur Führung.

Scheffler macht Tor Nummer 37

Kurz vor der Halbzeit gelang Bennet Wittig nach Vorarbeit von Dogan Özdemir und Mario Scheffler das 2:0. Damit war eigentlich schon die Entscheidung gefallen. Nach dem Wechsel passierte zunächst nicht mehr viel, da Himmelpforten nach wie vor gut stand und nur wenig die Offensive suchte. Ein weiter Schlag von Torwart Lukas Mahnke leitete das 3:0 ein. Mario Scheffler nahm den Ball an und schob zum 3:0 ein. "Dieser Sieg war wichtig. Wir wollen die Meisterschaft. Weniger wäre nach so einer Saison schon etwas zu wenig", so Wilkens. Die Altländer müssen am kommenden Freitag zu den derzeit starken VSV Hedendorf/Neukloster III und Himmelpforten empfängt den FC Mulsum/Kutenholz II zum Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf. Vorher geht es noch am Mittwochabend zum Nachholspiel nach Freiburg.

Schiedsrichter: Jente Pär Sick - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Mario Scheffler (34.), 2:0 Bennet Wittig (43.), 3:0 Mario Scheffler (71.)

Aufrufe: 014.4.2024, 21:15 Uhr
Michael BrunschAutor