2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Lucas Schraufstetter kehrt zum VfB Eichstätt zurück.
Lucas Schraufstetter kehrt zum VfB Eichstätt zurück. – Foto: VfB Eichstätt

Lucas Schraufstetter kehrt zum VfB Eichstätt zurück

Zudem kommt Elias Herger (19) aus dem Nachwuchs des 1. FC Nürnberg

Der VfB Eichstätt steckt in der Regionalliga Bayern noch mitten im Abstiegskampf. Zwei Spieltage vor Saisonende sieht es so aus, als müssten die Nord-Oberbayern in die Relegation. Die Planungen für die neue Saison macht das nicht leichter, trotzdem laufen diese im Hintergrund natürlich auf Hochtouren. Jetzt können die Altmühltaler bekanntgeben, dass Lucas Schraufstetter ab der kommenden Saison wieder für den VfB auflaufen wird. Und Schraufstetter sieht seine Zukunft, zumindest mittelfristig in Eichstätt, hat er doch gleich einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2026 unterschrieben. Zudem konnten die Eichstätter Elias Herger verpflichten. Der talentierte 19-Jährige kommt aus dem Nachwuchs des 1. FC Nürnberg.

Lucas Schraufstetter kickte schon von 2016 bis 2021 für den VfB Eichstätt und gehörte der Meisterelf an, die den VfB in die Regionalliga hievte. Der 28-Jährige zu seiner Rückkehr: "Ich freue mich sehr, wieder Teil dieses Vereins zu sein. Der Kontakt zum VfB ist in den letzten beiden Jahren nie abgerissen und ich stand immer wieder im Austausch mit Verantwortlichen. In den Gesprächen mit Marco und Dominic habe ich schnell gemerkt, dass Ausrichtung und Erwartungen für die kommende Saison mit meinen übereinstimmen. Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg und wieder für den VfB auflaufen zu dürfen." Die beiden vergangenen Spielzeiten verbrachte Schraufstetter in Rain und Pipinsried.

Elias Herger soll seine feine Ausbildung beim "Club" in Eichstätt zum Tragen bringen und mit seinen 19 Jahren frischen Wind reinbringen: "Ich freue mich und bin glücklich künftig Teil der Mannschaft des VfB zu sein. Der aufgezeigte Weg der Verantwortlichen überzeugte mich schon während den ersten gemeinsamen Gesprächen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bedanke mich für das Vertrauen." Herger hat einen Zweijahresvertrag bis zum Sommer 2025 in Eichstätt unterschrieben.

Aufrufe: 015.5.2023, 20:30 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor