2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligabericht
– Foto: Alexander Fischer, Rocco Bartsch

Lokalderby fällt aus

Illingen schenkt Spiel gegen Hüttigweiler

Schade. Viel Fußballfans hatten sich bereits auf das bevorstehende Derby des SV Illingen gegen den Tabellenführer aus Hüttigweiler gefreut.

Etwas ungewöhnlich, wenn der der Tabellendritte zu Hause den Tabellenführer empfängt und die Partie absagen muss.

Günther Mergenthaler, der Betreuer der Kerpen-Elf über die Gründe der Absage: "Es ist einfach so, dass wir zurzeit zu viele Verletzte und Kranke haben. Deshalb wurde die Partie auf Samstag vorverlegt, doch die Verletzungsmisere wurde nicht besser. Wir hätten gerade einmal neun Spieler aufbieten können und davon sind zwei noch angeschlagen. Das Spiel während der Woche auszutragen, wäre auch keine Lösung gewesen. Deshalb haben wir das Spiel geschenkt. Auch wenn wir uns alle auf ein packendes Derby gefreut haben; an der Situation ist nichts zu ändern.

Aufrufe: 01.3.2024, 15:33 Uhr
Hans Joachim PinkAutor