2024-04-20T08:00:28.265Z

Der Spieltag
– Foto: Dennis Bellof

Holger Saar mit Jokerqualitäten

Sein Traumpass leitet späten Siegtreffer ein

Ausgerechnet der 47-jährige Holger Saar war es, der den entscheidenden Pass zum 2:1-Siegtreffer durch Philipp Alt gab.

SG Thalex./Aschbach II - SV Holz-Wahlschied II 2:1 (0:0). Die erste Halbzeit dieser Partie verlief relativ ausgeglichen, wobei der Gast aus die besseren Torchancen zu verbuchen hatte. Niklas Rullof, der Keeper der SG, verhinderte mit einigen Paraden eine mögliche Führung der Gäste. Doch in der 55. Minute war auch er machtlos, als Matthias Jakob die Führung für Holz-Wahlschied erzielte.

Helle Aufregung dann nur eine Minute später, als Kai Stumpf, der Keeper der Gäste, aufgrund eines absichtlichen Handspieles die Rote Karte sah. Diese zahlenmäßige Überlegenheit nutzte die Elf von Frank Pfund zum 1:1. In der Folge wog die Partie hin und her. Beide Teams hatten gleich mehrmals den Siegtreffer auf dem Fuß. Ausgerechnet der eingewechselte Holger Saar war es, der praktisch in der Schlussminute einen genialen Pass auf Philipp Alt spielte und dieser den vielumjubelten Siegtreffer landete.

Aufrufe: 04.3.2024, 16:25 Uhr
Hans Joachim PinkAutor