2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Listrup schreibt Geschichte

Dank eine Regelanpassung vom DFB ist es seit Saisonbeginn auch erlaubt, Frauen im Männerfußball einzusetzen!

Zweite Mannschaft schreibt beim 2:2 Unentschieden im Derby gegen Spitzenreiter Concordia Emsbüren IV Geschichte.

Aufgrund der sehr angespannten Personallage und dem parallel stattfindenden Spiel der Dritten sah sich Coach Manu zu einem Novum gezwungen und setzte mit Julia, Alison und Annemarie drei Spielerinnen aus unserer ersten Frauenmannschaft auf die Bank.

Dank eine Regelanpassung vom DFB ist es seit Saisonbeginn auch erlaubt, Frauen im Männerfußball einzusetzen!

Zum sportlichem;

Unsere Jungs kamen gut in die Begegnung und konnte direkt gute Aktionen nach vorne verzeichnen. So war es ein Eckball von Tobi Alber, der durch den Strafraum flog und in Bernd Senker und dessen Pike einen dankbaren Abnehmer fand. 1:0 (9. Minute!)

Mit zunehmender Spieldauer gelang es aber Emsbüren mehr Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Goldi sei Dank konnten die ersten zwei Abschlüsse artistisch gerettet werden! Doch nach 30 Minuten konnte Emsbüren verdient ausgleichen und in der 33. Minute sogar die zwischenzeitliche 1:2 Führung erzielen.

Doch der Rückstand war auch eine Art Wachmacher für unsere Männer und so wurden noch vor der Pause wieder gute offensive Aktionen erarbeitet.

Mit dem Seitenwechsel sah man wohl eine der besten spielerischen Hälften unserer Zweiten dieser Saison!

Direkt zu Beginn konnte Hannes im Offensivpressing den Ball erobern und war nach Doppelpass mit Dönitz alleine auf den Weg zum Tor. Ein guter Querpass und Paul brauchte nur noch den Fuß hinhalten und den 2:2 Ausgleich erzielen!

In der Folge gingen gerade über die Außenbahnen immer wieder gute Offensivaktionen aus! Aus der zentrale gelang es immer wieder Hannes und Paul in Szene zu setzen!

Größte Chance zur Führung hatte erneut Paul, als er genau wie bei seinem Ausgleichstreffer von Hannes quer angespielt wurde. Doch die Unebenheiten im Sechzehner wussten diese gute Möglichkeit zu verhindern!

Dann war es endlich soweit! In der 75. Minute machte Dönitz den Weg frei für Julia, die unter großem Applaus den Platz betrat! Ein Moment für die Geschichtsbücher und den man in Listrup und darüber hinaus wohl nicht so schnell vergisst.

Julia kam perfekt ins Spiel rein und wurde wenigen später über außen gut angespielt. Sie drehte sich perfekt zum Tor auf und verpasste mit ihrem Abschluss das Tor nur knapp, was die Krönung der Geschichte gewesen wäre!

In der Schlussphase durfte dann auch Alison ihr Debüt in Männerfußball geben!

Über die gesamte Spieldauer kann man von einer gerechten Punkteteilung in einer sehr guten und unterhaltsamen Partie sprechen. Schafft es die Mannschaft von Coach Manu für die restlichen Spiele der Saison an diese Leistung anzuknüpfen, so kann auch in der Tabelle noch was gut gemacht werden! Für die zahlreich erschienen Zuschauer wird dieser Abend und die Geschehnisse von Listrup wohl noch lange in Erinnerung bleiben! Ein großes Dankeschön an unsere Damen, die ohne zu zögern und in Absprache mit Mölli sofort zugesagt haben! Das zeichnet unseren Verein aus.

Weiter geht es für unsere Jungs am Karsamstag mit einer Nachholbegegnung um 16 Uhr bei Blau Weiß Lünne II.

Aufrufe: 028.3.2024, 09:30 Uhr
SV ListrupAutor