2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Marcus Lasonczyk war einer der wenigen verbliebenen Offensivspieler und er traf zum 2:1.
Marcus Lasonczyk war einer der wenigen verbliebenen Offensivspieler und er traf zum 2:1.

Lasonczyk beschert Apensen die erste Niederlage

1. Kreisklasse: Wiepenkathen bezwingt den TSV Apensen II 2:1 -

Der TSV Wiepenkathen II besiegte im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse den bis dato ungeschlagenen TSV Apensen II durch einen späten Treffer von Marcus Lasonczyk mit 2:1.

Die beiden ambitionierten Teams neutralisierten sich im ersten Durchgang weitgehend. Apensen hätte durch Nico Ewert zweimal in Führung gehen können, doch er wurde im letzten Moment gestoppt. Die Hausherren waren nur einmal nach einer Ecke gefährlich. "Es war das erwartet schwere Spiel. Ich hatte kaum noch Offensivspieler zur Verfügung. Zur Pause wechselte ich drei Spieler der 3. Herren ein und sie machten ihre Sache gut", so Wiepenkathens Coach Roland Duchow. Seine Mannschaft wurde im zweiten Durchgang gefährlicher und ging durch eine verunglückte Flanke von Bassam Alissah, die sich in den Winkel senkte, in Führung. Mit einem Traumtor brachte Finn Dobschall sein Team nochmal zurück. Eine Vorlage von Julian Eckhoff schoss er in den Winkel. Doch die Gastgeber hatten das Glück am Ende auf ihrer Seite. Nach einem Eckball stand Marcus Lasonczyk am zweiten Pfosten sträflich frei und köpfte zum 2:1-Sieg ein. "Ich bin wirklich froh, dass wir mit unserer engen Personaldecke diese Partie gewonnen haben. Die erste Halbzeit war viel Stückwerk, dann wurde es besser. Ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen. Die agilen Nico Ewert und Mike Bellmann hatten wir gut im Griff" so Duchow. Schiedsrichter Kevin Völkers attestierte er ebenfalls eine gute Leistung. Für Wiepenkathen geht es gegen den FC Wischhafen/Dornbusch weiter, Apensen empfängt die VSV Hedendorf/Neukloster III zum Derby.

Schiedsrichter: Kevin Völkers - Zuschauer: --
Tore: 1:0 Bassam Alissah (68.), 1:1 Finn Dobschall (79.), 2:1 Marcus Lasonczyk (86.)

Aufrufe: 011.9.2022, 21:00 Uhr
Michael BrunschAutor