2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der Neuzugang beim SV Burweg traf dreimal: Maximilian Höring.
Der Neuzugang beim SV Burweg traf dreimal: Maximilian Höring.

Burweg dreht das Spiel und verlässt Abstiegsränge

1. Kreisklasse: Maximilian Höring trifft dreimal - Apensen lässt sich Sieg aus der Hand nehmen

Riesenjubel beim SV Burweg! Nach zehn (!!!) sieglosen Partien gelang dem Team von Trainer Franz Olenberger gegen den TSV Apensen II ein Befreiungsschlag. Mann des Spiels war Neuzugang Maximilian Höring. Dem Innenverteidiger gelangen drei Treffer.

Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern. Nach Vorarbeit von Timo Grosser traf Jannes Koppelmann zum 1:0. "Dann scheiterte Luis von Ahnen nach einem Standard von Timo Grosser per Kopf an der Latte. Es lief eigentlich gut für uns. Aus unerklärlichen Gründen schoss Apensen dann innerhalb von sieben Minuten drei Tore", ärgerte sich Franz Olenberger. Zunächst traf Ergin Yasin nach einer Ecke zum 1:1. Die nächste Ecke sorgte sogar für das 1:2 durch Julian Eckhoff. Umstritten war das 1:3. Ergin Yasin soll sich nach einem langen Ball von Niklas Albers mit gestrecktem Bein gegen Burwegs Keeper Mark Schomacker durchgesetzt haben.

Neuzugang hat einen Lauf

Kurz vor der Halbzeit gelang Neuzugang Maximilian Höring per Freistoß der Anschlusstreffer. So ging es in die Pause. "Apensen schoss dreimal auf unser Tor und wir liegen 2:3 hinten. In der Halbzeit rauften wir uns aber zusammen und wollten das Spiel unbedingt drehen", so der Burweger Trainer. Ein weiterer Standard leitete den Ausgleich ein. Wieder war Höring zur Stelle. Und weiter ging es mit den Eckbällen und Freistößen. Der neue Innenverteidiger, erst zum zweiten Mal dabei, beherrscht auch das Kopfballspiel, traf zum 4:3 - Hattrick perfekt. Apensens Niklas Albers holte sich kurz darauf nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte ab. "In der Schlussphase wurde es sehr hektisch. Wir hatten natürlich ein wenig Angst, den Sieg noch aus der Hand zu geben, doch Jannes Koppelmann machte den Deckel drauf. Endlich ist uns der Sieg gelungen und der war verdient", so Franz Olenberger. Der TSV Apensen II bleibt auswärts zu schwach, empfängt jetzt die SV Drochtersen/Assel V. Burweg hat das nächste Heimspiel vor der Brust, spielt gegen die SG Buxtehude-Altkloster.

Schiedsrichter: Jente Pär Sick - Tore: 1:0 Jannes Koppelmann (18.), 1:1 Yasin Ergin (31.), 1:2 Julian Eckhoff (35.), 1:3 Yasin Ergin (37.), 2:3 Maximilian Höring (40.), 3:3 Maximilian Höring (64.), 4:3 Maximilian Höring (72.), 5:3 Jannes Koppelmann (90.+5)
Gelb-Rot: Niklas Albers (76./TSV Apensen II/Foul)

Aufrufe: 022.4.2024, 12:00 Uhr
Michael BrunschAutor