2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
Apensens Trainer Peters Steffens war zufrieden mit seiner Mannschaft.
Apensens Trainer Peters Steffens war zufrieden mit seiner Mannschaft. – Foto: Michael Brunsch

Apensen holt sich spät wichtigen Dreier

1. Kreisklasse: Steffens-Elf besiegt Drochtersen/Assel mit 4:2 - D/A mit zwei Niederlagen in vier Tagen

Nach zuletzt zwei Niederlagen ist dem TSV Apensen II gegen die SV Drochtersen/Assel V ein wichtiger 4:2-Heimerfolg gelungen und hält damit den Abstand zu den Abstiegsrängen bei sieben Zählern.

"Im Abstiegskampf gewinnen plötzlich alle Mannschaften. Daher ist unser Sieg sehr wichtig", so TSV-Trainer Peter Steffens nach dem Spiel. Die Gäste hatten unter der Woche bereits ein Nachholspiel in Wiepenkathen nach einer Führung verloren. In Apensen stellten sie nach dem Ausgleich das Fußball spielen ein. Apensen, ohne den verletzten Kapitän Nico Ewert und den gesperrten Niklas Albers, erwischte einen guten Start. Bereits in der 2. Minute gelang durch Marvin Panten, der plötzlich allein vor D/A-Keeper Marcel Smilari auftauchte, das 1:0. "Es war kein schönes Spiel. Wir hatten Probleme im Spielaufbau und Drochtersen/Assel agierte viel mit langen Bällen. Dennoch wurden sie nach dem 1:0 stärker, waren immer wieder bei Freistößen gefährlich", so Steffens. Dennoch gelang dem TSV kurz vor der Halbzeit durch Yasin Ergin das 2:0.

Drochtersen/Assel kommt zum Ausgleich

"Für den zweiten Durchgang nahmen wir uns vor, hinten vernünftig zu stehen. Ein Fehlpass im Spielaufbau leitete aber das 2:1 ein und kurz darauf fiel sogar das 2:2. Wir hatten förmlich darum gebettelt", meinte der Apenser Trainer. Beim 2:1 hatte Malte Horwege aus 16 Metern getroffen und Joshua Horwege glich aus. Danach zogen sich die Kehdinger weit zurück und wollten anscheinend, wie auch schon in Wiepenkathen, das Ergebnis verwalten. Kurz vor dem Abpfiff landete ein Freistoß bei Marvin Kanter, der das umjubelte 3:2 markierte. Der eingewechselte Mike Fischer setzte mit dem Abpfiff den Schlusspunkt hinter eine mäßige Begegnung. "Das war mir am Ende egal, Hauptsache gewonnen. Das reicht aber noch nicht zum Klassenerhalt", weiß Steffens, der mit seinem Team jetzt gegen den SV Agathenburg/Dollern ran muss. Drochtersen/Assel V spielt ebenfalls am Mittwoch gegen den SV Burweg.

Schiedsrichter: Dario Stelling - Tore: 1:0 Marvin Panten (2.), 2:0 Yasin Ergin (40.), 2:1 Malte Horwege (60.), 2:2 Joshua Horwege (66.), 3:2 Marvin Kanter (87.), 4:2 Mike Fischer (90.)

Aufrufe: 028.4.2024, 18:15 Uhr
Michael BrunschAutor