2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
In der vergangenen Saison musst sich die Wormser U23 (hier in rot) dem SVW Mainz mit 3:1 geschlagen geben. In diesem Jahr behält die Wormatia Zweitvertretung alle drei Punkte in Worms.
In der vergangenen Saison musst sich die Wormser U23 (hier in rot) dem SVW Mainz mit 3:1 geschlagen geben. In diesem Jahr behält die Wormatia Zweitvertretung alle drei Punkte in Worms. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

Landesliga: Zumindest das Ergebnis passt

Wormatia-Reserve dreht Rückstand gegen SVW Mainz in 3:2-Sieg +++ Gimbsheim 2:2 in Knittelsheim

Worms. Die Landesliga-Fußballer des VfR Wormatia Worms II sind weiterhin ungeschlagen und haben den zweiten Sieg in Serie eingefahren. Der SV Gimbsheim kehrte von Aufsteiger TuS Knittelsheim mit einem 2:2 zurück.

Wormatia II – SVW Mainz 3:2 (1:2). – Nach guter Anfangsphase, in der Wormatia-Angreifer Gradi Nkunga nur den Pfosten traf, verfielen die Gastgeber in alte Muster. „Zu viele Ballverluste, zu viele lange Bälle“, berichtet Trainer Eugen Gopko. Per Konter markierte Nkunga dennoch die Führung. „Aber wir haben um Gegentore gebettelt und schrecklich verteidigt“, so Gopko. Die Folge: Johannes Lawen und Enis Duru drehten die Partie (37.). Aus der Pause kamen die Wormser aggressiver gegen den Ball und geduldiger mit Ball. „Das haben die Jungs super angenommen“, spricht Eugen Gopko von einer „Mentalitätsleistung. Die Mannschaft hat alles dafür getan, das Spiel noch umzubiegen.“ Erneut Nkunga (67.) und Philip Bach (85.) tüteten die drei Punkte ein. „Das ganze Spiel gesehen, ist die Leistung nicht zufriedenstellend, aber auch so Duelle musst du gewinnen“, fasst Eugen Gopko zusammen.

Den Bericht aus Mainzer Sicht findet ihr hier.

TuS Knittelsheim – SV Gimbsheim 2:2 (1:1). – Mit einem Elfmeter, den Sven Matic verwandelte, begann die Partie denkbar schlecht für den SVG (5.). „Da geht schon was ab“, berichtet Steven Jones von einer „geilen und aufgeheizten Stimmung“ beim Aufsteiger vor fast 500 Zuschauern. „Aber wir sind cool geblieben und haben die Ruhe bewahrt“, lobt Jones. Sebastian Schulz markierte den Ausgleich (24.). Doch in der Schlussminute kassierte man das 1:2. „Dass wir da nochmal zurückkommen, ist stark“, sagt Jones nach dem verwandelten Foulelfmeter von Adriano Fragomeli in der Nachspielzeit. „Absolut verdient“, so der SVGler.

Aufrufe: 03.9.2023, 20:45 Uhr
Martin ImruckAutor