2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Für die Wormser ist es der zweite Sieg in Folge
Für die Wormser ist es der zweite Sieg in Folge – Foto: Michael Wolff

Landesliga: Torreiches Spiel beim Sieg der Wormatia U21

VfR Wormatia Worms-Coach Sawin sieht Schwächen in der Defensive

Gimbsheim/Fußgönheim. Langweilig können die Landesliga-Spieler des VfR Wormatia Worms II einfach nicht. Das Gastspiel beim Tabellenletzten in Fußgönheim ging diesmal aber zugunsten der Nibelungenstädter aus (4:3). Der SV Gimbsheim setzte sich zudem in seinem Heimspiel gegen die TSG Jockgrim durch (3:1) und feierte ebenfalls drei wichtige Punkte.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Die Wormatia muss sich am Ende zum Sieg zittern

"Bei uns fallen häufig sehr viele Tore", bestätigt auch VfR-Trainer Konstantin Sawin, der mit Blick auf die Partie und die großen Chancen seiner Mannschaft sagt: "So ein Spiel darf am Ende niemals so über die Zeit gerettet werden müssen." Nach einer Zeitstrafe in Unterzahl zitterten sich die Wormser ins Ziel. "Vorne waren wir zu hektisch und zu eigensinnig, hinten kassieren wir zu einfache Tore", fasst Sawin zusammen.

Torfolge: 1:0 Jason Springer (20.), 1:1, 1:2 Eljano Pergjegai (30./32.), 2:2 Marvin Takpara (45.), 2:3 Philip Bach (57.), 2:4 Gradi Nkunga (62.), 3:4 Oguzhan Lozan (70.).

Nico Pfrengle erst mit Traumtor, dann mit Platzverweis

SV Gimbsheim – TSG Jockgrim 3:1 (1:1). – Auf das Traumtor von Nico Pfrengle, der aus 25 Metern in den Winkel traf (28.), zeigten die Hausherren eine gute Reaktion. "Weil wir ruhig geblieben sind und weiterhin gut gespielt haben", sagt Trainer Steven Jones. Zwei Einzelleistungen von Adriano Fragomeli brachten erst den Ausgleich (43.) und dann die Rote Karte gegen Pfrengle, der den Gimbsheimer bei einem Konter umsenste (52.). "In Überzahl haben wir uns zunächst schwergetan, hatten Glück, dass Jockgrim zwei Konter nicht genutzt hat", gesteht Jones. Die eingewechselten Louis Müller (77.) und Luis Zaguhn (82.) brachten letztlich den dringend benötigten Sieg.



Aufrufe: 07.4.2024, 18:04 Uhr
Martin ImruckAutor