2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ersingen (rot) bremst Konkurrent Birkenfeld aus und zieht vorbei.
Ersingen (rot) bremst Konkurrent Birkenfeld aus und zieht vorbei. – Foto: Laska

Ersingen ist Führender im Rennen um den Relegationsplatz

Landesliga Mittelbaden +++ Ersingen schlägt den 1. FC 08 Birkenfeld +++ Schützenfeste in Bilfingen und Büchig +++ Hambrücken kassiert späten Rückschlag

Verlinkte Inhalte

Wir blicken zurück auf die Partien des 31. Spieltags.

Der Meister spielt gegen einen der zwei feststehenden Absteiger befreit auf. Mit 2:7 endet die Partie zwischen dem VfR Bretten und dem TuS Bilfingen. Damit schießt sich der VfB schonmal für die Verbandsliga warm, während es für den TuS weiter knüppeldick kommt.

Auch das Duell zwischen dem SV Kickers Büchig und dem FC Ispringen hat viele Tore zu bieten. Nach acht sieglosen Partien in Serie feiern die Kickers wieder einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Ispringen braucht sich keine Sorgen mehr zu machen, da der Mittelfeldplatz bereits gesichert ist.

Denkbar knapp gewinnt der VfB Knielingen gegen Schlusslicht Büchenbronn. Wie für die Kickers, war der dieswöchige Dreier auch für Knielingen ein essentieller im Tabellenkeller. Da Hambrücken beiden noch im Nacken liegt, ist der Ausgang nach wie vor offen.

Das Topspiel zwischen Ersingen und Birkenfeld entscheidet der FCE für sich. Dadurch zieht der FC an Birkenfeld vorbei und steht auf dem Relegationsplatz. Für Ersingen ist es das 14. Spiel in Folge ohne eine einzige Niederlage. Dem Birkenfelder Top-Torjäger Jawo gelingt in diesem Duell kein Treffer.

Der FC Östringen und der FC Heidelsheim trennen sich mit einem Unentschieden. Damit bleibt Heidelsheim weiterhin seit 2018 ohne Sieg in Pflichtspielen gegen den FC Östringen. Für den FCÖ baut sich die Serie von fünf sieglosen Partien weiter aus.

Nachdem der TSV Reichenbach schon unter der Woche Punkte liegen ließ, kommt die Reichenbacher auch am Wochenende nicht über ein Remis hinaus. Bei einem Blick auf die Tabelle wird klar: es muss einiges passieren, dass der TSV Reichenbach noch ein Wörtchen im Rennen um den Relegationsplatz mitzureden hat.

Während die Konkurrenz jeweils dreifach punktet, kassiert der FV Concordia Hambrücken auf heimischem RAsen die nächste Niederlage. In der 88. Minute kommen die Gastgeber sogar zum Ausgleich, ehe zwei Minuten später Weber seinen Doppelpack schnürt und den Sieg für Ettlingenweier sichert.

Das Aufeinandertreffen der beiden Reserveteams der LIga entscheidet der ATSV Mutschelbach II für sich. Der ATSV bleibt dementsprechend weiterhin seit 2018 ungeschlagen gegen den FC Nöttingen II.

Aufrufe: 016.5.2022, 10:00 Uhr
fhAutor