2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Ein Sieg zum Saisonabschluss

Zum letzten Spiel der Landesliga-Runde 2021/2022 erwartete der FVE den bereits abgestiegenen FC Neureut. Da es das letzte Spiel der Trainer Patrick Tohn und Simon Revfi war, wollte die 1. Mannschaft des FVE unbedingt die Trainer mit einem Sieg verabschieden. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr gutes Landesligaspiel. Beide Mannschaften drängten auf den Führungstreffer. Nachdem in den ersten 10 Spielminuten zwei Torchancen vergeben wurden, erzielte Clemens Weber nach gekonnter Vorlage von Kevin Schwarzbäcker in der 13. Spielminute die 1:0 Führung. Doch die Führung hielt nicht lange. Bereits vier Minuten später gelang dem FC Neureut der Ausgleich und es sollte noch schlimmer kommen. Obwohl die Tohn-Revfi-Truppe danach mehrere 100%-ige Torchancen nicht verwerten konnte, gelang dem Gegner in der 20. und 25. Spielminute die 3:1 Führung. Bis zur Halbzeit das gleiche Bild - der FVE hatte mehrfach die Möglichkeit nachzulegen und der Gegner war mit seinen Kontern immer brandgefährlich. So ging es mit dem zwei Toren Rückstand in die Halbzeitpause.
Es waren gerade mal zwei Spielminuten in der 2. Halbzeit gespielt, da erhöhte der FC Neureut sogar auf 1:4. Als würde die 1. Mannschaft des FVE nicht nur einen Gang sondern zwei Gänge hochschalten, übernahm der FVE das Spiel und zeigte was in dieser Mannschaft steckt. Jetzt lies man den Ball und Gegner laufen und zeigte schöne und gefährliche Spielzüge, die dann auch zum Erfolg führten. Simon Reiß in der 51. Spielminute und Tobias Kraut in der 62. Spielminute verkürzten auf 4:3. Danach entwickelte sich auf Seiten des FVE ein hochklassiges Spiel. Unser neuer Trainer für die kommende Runde Marius Mößner erzielte in der 69. Spielminute per Freistoß den 4:4 Ausgleich. Angefeuert von den vielen Fans und Zuschauern erzielte Simon Reiß in der 77. Spielminute die 5:4 Führung. Mit seinem dritten Treffer zum 6:4 schoss erneut Simon Reiß in der 86. Spielminute die 1. Mannschaft mit 57 Punkten auf den hervorragenden 4. Tabellenplatz der Landesliga. Die bedeutete gleichzeitig auch das beste Landesligaergebnis für den FVE.
Aufrufe: 08.6.2022, 22:06 Uhr
Simone WeinAutor