2024-05-29T12:18:09.228Z

Vereinsnachrichten
Foto: Patrick Seeger
Foto: Patrick Seeger

Landesliga II: Gelingt dem SV Weil der erste Sieg?

Für Fußball-Landesligist FC Zell steht ein schwieriges Heimspiel an: der FC Wolfenweiler-Schallstadt gastiert im Sportpark Brühl (Sonntag, 15 Uhr). Die Gäste, kürzlich mit einem 5:1-Sieg in Herbolzheim aufgewartet, sind nach ihrer starken Premierensaison (4.) schon wieder gut gestartet. Die Zeller präsentieren sich aber seit dem Aufstieg als wehrhafter Gegner. Im Vorjahr holten sie in Schallstadt einen Punkt und verloren zuhause nur knapp (0:1).

Deutlich besser als vor einem Jahr ist der FSV Rheinfelden in der Fußball-Landesliga aus den Startlöchern gekommen, als es in drei Partien nur für einen Punkt reichte. Mit einem Heimsieg gegen den Freiburger FC U23 (Samstag, 16.15 Uhr) könnten sich die Rheinfelder diesmal dagegen gleich früh oben in Stellung bringen. Gegen die spielstarken Freiburger muss das Musliu-Team allerdings auf den gelb-rot-gesperrten Vincent Kittel verzichten.

In die Spur finden will der noch sieglose SV Weil in der Fußball-Landesliga. Gelingt auch im Heimspiel gegen den SV Au-Wittnau (Samstag, 15.30 Uhr) kein Sieg, droht der Saisonstart zu verunglücken und schon früh wäre ein nennenswerter Rückstand zu den Toprängen zu konstatieren. Zuletzt offenbarte Weil beim 0:1 in Bahlingen Luft nach oben: An der defensiven Absicherung und der Torquote hapert es bislang bei nur drei Toren in drei Partien für die offensivfreudigen Blau-Weißen.

Aufrufe: 031.8.2023, 16:00 Uhr
Badische ZeitungAutor