2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
VSV-Trainerin Katrin Fritz führt ihr Team zusammen mit den Co-Trainern Hartmut Lischewski (Mitte) und Frank Dorenz (nicht im Bild) aus der Abstiegszone.
VSV-Trainerin Katrin Fritz führt ihr Team zusammen mit den Co-Trainern Hartmut Lischewski (Mitte) und Frank Dorenz (nicht im Bild) aus der Abstiegszone. – Foto: Michael Brunsch

Lage der 1. Kreisklasse: Sieben Platzverweise in drei Spielen

VSV III Mannschaft der Stunde - Hammah II schießt sich auf Platz drei

Sieben Platzverweise gab es am 23. Spieltag der 1. Kreisklasse. Und sportlich? Die SG Buxtehude-Altkloster kassierte gegen die VSV Hedendorf/Neukloster III einen herben Dämpfer im Aufstiegsrennen. Und eine Mannschaft hat sich still und heimlich auf Platz drei vorgekämpft.

Noch vor einigen Wochen freuten sich in Hammah viele Fußballfans über eine gute Saisonleistung der zweiten Mannschaft. Im letzten Jahr war der MTV beinahe ein weiteres Mal abgestiegen. Nach zuletzt vier Siegen und einem Unentschieden schoss sich die Elf von Trainer Pascal Voigt auf Platz drei der Tabelle. Dank zweier Treffer von Oldie Timo Elfers gewann man 2:1 in Apensen. Die Voigt-Elf muss allerdings ihre Emotionen ein wenig in den Griff bekommen, wozu auch der Trainer gehört. Hier gab es zwei Platzverweise.

VSV III marschieren

Die Mannschaft der Stunde sind die VSV Hedendorf/Neukloster III. Im Jahr 2024 holte die Mannschaft von Trainerin Katrin Fritz bislang vier Siege und verbesserte sich mit dem überraschenden 5:2 bei der Spitzenmannschaft SG Buxtehude-Altkloster auf Platz zehn. In Unterzahl lieferte Buxtehude einen großen Fight und kam nach einem 0:4-Rückstand auf 2:4 heran. Die Chance zum 3:4 vergab Ishak Kocak. Vielleicht wäre die Partie noch gekippt. In dieser Partie gab es drei Platzverweise.

Agathenburg/Dollern bleibt dran

Der FC Mulsum/Kutenholz II konnte den Überraschungssieg aus der Vorwoche gegen die SG Lühe nur in Ansätzen bestätigen. Eine gute erste Halbzeit mit einigen Torchancen, in der sich allerdings Leistungsträger Jannis Duwald schwer verletzte, reichte nicht, um auch dem Tabellenzweiten Agathenburg/Dollern die Punkte abzunehmen. Der Favorit gewann mit 3:0. Auch in diesem Spiel gab es zwei Rote Karten.

Kehdinger Derby geht an Freiburg/Oederquart

In einem Derby mit wenigen Chancen setzte sich die SG Freiburg/Oederquart gegen die SV Drochtersen/Assel V mit 2:1 durch. Für D/A war es die erste Pleite nach sieben ungeschlagenen Spielen in Folge. Den Siegtreffer markierte Abwehrspieler Timo Schantze aus über 30 Metern. Da die Nordkehdinger noch einige Spiele im Rückstand sind, könnten sie noch ganz oben angreifen.

Aufrufe: 017.4.2024, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor