2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Gegen den Tabellenersten Balzers holte sich der FC Lachen/Altendorf einen Punkt.
Gegen den Tabellenersten Balzers holte sich der FC Lachen/Altendorf einen Punkt. – Foto: Facebook / FC Lachen/Altendorf
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Lachen luchst dem Leader einen Punkt ab - Uster beendet Durststrecke

2. Liga interregional, Gruppe 5: 25. Runde

In der Interregio-Gurppe 5 kommt Lachen/Altendorf zu einem respektablen Punkt gegen Balzers. Uster beendet derweil seine Negativspirale und Thalwil siegt in letzter Sekunde.

Geteilt: Lachen schlägt sich tapfer
Der ersatzgeschwächte FC Lachen/Altendorf erspielte sich gegen Leader Balzers ein gutes 1:1-Unentschieden.

Die stark favorisierten Liechtensteiner starteten klar besser und verzeichneten unter anderem einen Lattenschuss. Die beste Chance der ersten 45 Minuten besass aber Lachen, als Dario Mauri alleine aufs Tor ziehen konnte, jedoch am glänzend parierenden Keeper Thomas Hobi scheiterte.

An der Dominanz von Balzers änderte sich auch nach der Pause nichts, doch die formschwachen Liechtensteiner hatten nur wenig gute Möglichkeiten. Dennoch gingen sie nach 52 Minuten verdient in Führung. Lachen raffte sich in der Schlussphase nochmals auf, und der eingewechselte Noel Langer netzte gekonnt zum Lachner Ausgleich nach 80 Minuten ein.

Dramatisch: Thalwil besiegt die "Spielvi" in der 94. Minute
Zu einem klassischen Last-Minute-Sieg kam der FC Thalwil gegen die SV Schaffhausen. Das einzige Tor, erzielt durch Endogan Adili, fiel erst in der 94. Minute.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SV Schaffhausen (@schwarzweissspielvi)

Gebrochen: Die Negativspirale von Uster nimmt ein Ende
Nach zuletzt schwachen Resultaten hat der FC Uster in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Ustermer bezwangen Wils U20 mit 2:1. Die Erleichterung bei allen Beteiligten, allen voran Trainer Etienne Scholz, war dementsprechend gross.

"Nun haben wir mit dem Abstieg definitiv nichts mehr zu tun und können uns wieder nach vorne orientieren", sagte er im "Zürcher Oberländer".

Am meisten freute Scholz die Reaktion seiner Spieler auf einen frühen Rückstand. Ruben Pinnelli war es, der nach einem sehenswerten Angriff für die Ustermer ausgleichen konnte. Anschliessend entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide, das Uster in der letzten Minute der regulären Spielzeit für sich entscheiden konnte.

Effizient: Adliswil reichen wenige Chancen zum Punktgewinn
Ebenfalls zu etwas Zählbarem kam der FC Adliswil. Die Sihltaler spielten bei Bazenheid 1:1 unentschieden. Bazenheid war allerdings das klar bessere Team und hatte deutlich mehr Ballbesitz.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Bazenheid 1938 (@fcbazenheid1938)

Adliswil beschränkte sich aufs Kontern, dies aber erfolgreich. Nach 56 Minuten ging der FCA in Front. Zum Sieg reichte es aber trotzdem nicht, da sich Bazenheid für seine Mühen in der Schlussphase doch noch belohnte und zum Ausgleich kam.

>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 015.5.2023, 12:32 Uhr
Eric FuchsAutor