2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Nachfolge ist geklärt: Bereits einen Tag nach der Trennung vom alten Trainer, gibt die KSG Alexander Grod als neuen Übungsleiter bekannt.
Die Nachfolge ist geklärt: Bereits einen Tag nach der Trennung vom alten Trainer, gibt die KSG Alexander Grod als neuen Übungsleiter bekannt. – Foto: Timo Babic

KSG Brandau geht mit einem Spielertrainer in die Saison

Der A-Ligist vermeldet einen Tag nach der Trennung von Oliver Schnepper Alexander Grod als neuen Übungsleiter

Brandau. Erst am Mittwoch veröffentlichte der Kreisoberliga-Absteiger KSG Brandau eine Pressemitteilung zur Trennung von Oliver Schnepper. Bereits einen Tag später vermeldet die KSG nun Alexander Grod als Nachfolger. Der 37-jährige wird als Spielertrainer bei dem A-Ligisten fungieren.

Zu den Gründen der Trennung erfahrt ihr hier mehr.

Spielertrainer Grod schließt direkt zwei Lücken

Der Vorstand der KSG Brandau zeigt sich äußerst zufrieden mit der schnellen Lösung auf der Trainerposition. „Unsere Fußballabteilung hat innerhalb kürzester Zeit reagiert und einen super Job gemacht“, so der 2.Vorsitzende Matthias Quenzer. Nun richtet sich der Blick des Vereins ausschließlich auf die Zukunft: „Wir wollen in der A-Liga eine gute Rolle spielen", erzählt Quenzer voller Vorfreude auf die Saison. Der Trainingsstart unter der Leitung des neuen Spielertrainers erfolgt am 5. Juli.

Mit der Verpflichtung von Alexander Grod kann der Verein gleich zwei Lücken im Team schließen. „Wir sind froh, einen Spielertrainer verpflichtet zu haben“, so der 1.Vorsitzende Stefan Roth. „Gerade mit dem Karriereende von unserem Kapitän Tim Krichbaum benötigen wir im zentralen Mittelfeld einen erfahrenen Spieler“. Erfahrung bringt Alexander Grod reichlich mit. Der 37-jährige kommt ursprünglich aus dem Bayrischen und war dort unter anderem für Viktoria Aschaffenburg (Oberliga Hessen/Regionalliga Süd), Viktoria Kahl (Landesliga Bayern Nordwest), TSV Lengfeld (Landesliga Bayern Nordwest), Alemannia Haibach (Bayernliga Nord) und Sportfreunde Seligenstadt (Verbandsliga Süd) als Spieler aktiv.



Aufrufe: 030.6.2022, 14:00 Uhr
Karim MathisAutor