2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines
Rolle rückwärts bei der KSG Brandau: Oliver Schnepper wird doch kein Trainer bei dem Kreisoberliga-Absteiger.
Rolle rückwärts bei der KSG Brandau: Oliver Schnepper wird doch kein Trainer bei dem Kreisoberliga-Absteiger. – Foto: Timo Babic

Oliver Schnepper wird doch nicht Trainer der KSG Brandau

Der A-Ligist und der Übungsleiter trennen sich bereits eine Woche vor Vorbereitungsstart +++ Suche nach einem passenden Nachfolger läuft auf Hochtouren

Brandau. Die Vorbereitung auf die kommende Saison hat noch nicht einmal angefangen, da befindet sich die KSG Brandau schon wieder auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Denn Oliver Schnepper tritt den Trainerposten beim A-Ligisten nicht an. Der Grund für die vorzeitige Trennung seien, laut der offiziellen Pressemitteilung der KSG, die unterschiedlichen Ansichten hinsichtlich der Saison 2022/2023.

Im Januar vermeldete der damals abstiegsbedrohte Kreisoberligist die Verpflichtung von Oliver Schnepper als Cheftrainer für die kommende Saison. Der damalige Übungsleiter Roman Grünewald hatte dem Verein bereits frühzeitig mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen die kommende Runde nicht mehr an der Seitenlinie stehen wolle.

Nun etwa fünf Monate später scheitert das Engagement bereits bevor Schnepper sein erstes Mannschaftstraining leiten konnte. Nach einem Austausch über den Verlauf der kommenden Saison entschied sich Schnepper den Job als Trainer nicht anzutreten. In der Pressemitteilung des Vereins heißt es, dass beide Partien diese Entscheidung im Einvernehmen getroffen haben. Im Laufe der Woche will die KSG Brandau bereits den neuen Cheftrainer vorstellen.

Aufrufe: 029.6.2022, 15:30 Uhr
Karim MathisAutor