2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Emre Egri (links) und Enes Arslan heuern bei Türk Gücü an.
Emre Egri (links) und Enes Arslan heuern bei Türk Gücü an. – Foto: Verein.

Türk Gücü Darmstadt holt Arslan und Eğri

Zwei Neuzugänge für den A-Ligisten

Darmstadt. Der SC Türk Gücü Darmstadt hat zwei Transfers bekanntgegeben. Offensivmann Emre Eğri kommt von Croatia Griesheim, Enes Arslan vom "großen" Nachbarn Viktoria.

Egri erzielte für Croatia zuletzt in nur acht Spielen zwölf Tore und lieferte zudem zwei Assists. "Emre ist ein herausragender Spieler mit großem Potenzial. Seine Leistungen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass er ein echter Gewinn für unser Team sein wird. Wir freuen uns darauf, mit ihm zu arbeiten und sind zuversichtlich, dass er unsere Offensivabteilung stärken wird", sagte Emrah Afşin, Sportlicher Leiter des SC Türk Gücü Darmstadt.

Eğri selbst äußerte seine Vorfreude auf die neue Herausforderung: "Es ist eine Ehre, Teil des SC Türk Gücü Darmstadt zu sein. Ich freue mich darauf, mit meinen neuen Teamkollegen zusammenzuarbeiten und mein Bestes zu geben, um dem Verein zu helfen. Ich werde hart arbeiten und alles geben, um meine Leistungen weiter zu verbessern und das Team zum verdienten Aufstieg zu führen."

Arslan kommt aus der Hessenliga

Der 23-jährige Enes Arslan, der über mehrere Jahre hinweg in der Hessenliga für Viktoria Griesheim spielte, wird nun Teil des ambitionierten Kaders von Türk Gücü Darmstadt.

Arslan begann seine Karriere in der Jugendakademie von Darmstadt 98 und ist dann mit 18 Jahren in die Hessenliga zur Viktoria Griesheim gewechselt. Nun strebt Arslan nach neuen Herausforderungen und hat sich entschieden, zu Türk Gücü Darmstadt zu wechseln.

Der stellvertretende Vorsitzende Cengiz Gökçen äußerte sich enthusiastisch über den Transfer von Enes Arslan: "Wir sind überglücklich, Enes in unserem Team begrüßen zu dürfen. Seine Fähigkeiten sind beeindruckend und wir sind zuversichtlich, dass er eine wichtige Rolle bei der Verwirklichung unserer sportlichen Ziele spielen wird."

Enes Arslan selbst zeigte sich erfreut über die neue Herausforderung und erklärte: "Es war eine schwierige Entscheidung, Viktoria Griesheim zu verlassen, aber ich fühle, dass der Zeitpunkt gekommen ist, um mich weiterzuentwickeln und neue Ziele zu verfolgen. Türkgücü Darmstadt ist ein Verein mit viel Potenzial und ehrgeizigen Plänen, und ich bin stolz darauf, Teil dieser spannenden Reise zu sein. Ich werde mein Bestes geben, um dem Team zum Erfolg zu verhelfen. Nicht nur im Fußball, sondern auch im Studium möchte ich verantwortungsbewusst meine Aufgaben angehen.“

Aufrufe: 09.6.2023, 17:35 Uhr
Vereinsmitteilung (bearbeitet von der Redaktion)Autor