2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Kreispokal Alzey-Worms könnte noch Überraschungen mit sich bringen
Der Kreispokal Alzey-Worms könnte noch Überraschungen mit sich bringen – Foto: Thomas Rinke

Kreispokal: "Traumfinale" erst im Endspiel möglich

Die beiden Top-Mannschaften der bisherigen Saison in der A-Klasse Alzey-Worms gehen sich im Kreispokal vorerst (noch) aus dem Weg.

Alzey-Worms. Die Auslosung der Halbfinalbegegnungen ergab, dass Tabellenführer Ataspor Worms den Liga-Kontrahenten TSV Armsheim empfängt und die SG Mauchenheim/Freimersheim zur TuS Wörrstadt fährt. Ermittelt werden die beiden Final-Mannschaften am 17. April. Der Anstoß soll um 19.30 Uhr erfolgen.

Ataspor Worms der Favorit

A-Klassen-Primus Ataspor ist spätestens nach dem 7:1-Kantersieg gegen die zweitplatzierte SG am vergangenen Wochenende der Favorit auf den Gewinn des Kreispokals. Die Gäste aus Armsheim, die eine solide Saison spielen und Platz neun der A-Klasse stehen, rechnen sich Außenseiterchancen ein.

Geht die Geschichte des Underdogs weiter?

Großer Underdog unter den letzten vier Mannschaften ist jedoch B-Ligist TuS Wörrstadt. Doch die favorisierte SG ist gewarnt, denn die Wörrstädter stehen unangefochten an der Spitze der Tabelle und der Aufstieg ist wohl nur noch reine Formsache. In dieser Saison ist der TuS sogar noch ungeschlagen.

Aufrufe: 027.3.2024, 12:10 Uhr
Stefan MannshausenAutor