2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Kottern setzt weiter auf Frank Wiblishauser

Bayernligist verlängert den Vertrag mit seinem Trainer um ein Jahr

Noch vor Beginn der Vorbereitung auf die Restsaison am 24. Januar hat der Bayernligist TSV Kottern eine wichtige Personalentscheidung unter Dach und Fach bringen können. Trainer Frank Wiblishauser hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2024 verlängert.

Der 45-Jährige kam im vergangenen Herbst als Nachfolger von Matthias Günes nach Kottern. Die Mannschaft steckte damals in einer sportlich schwierigen Phase. Das hat sich grundlegend geändert. "Es freut uns unheimlich, dass Frank verlängert hat", sagt Michael Feneberg, der Sportliche Leiter. "So wie die letzten Monate mit ihm gelaufen sind, sind wir sehr, sehr zufrieden."

Gespräche über eine mögliche Verlängerung fanden schon Ende letzten Jahres statt, in der Woche nach Weihnachten wurden die letzten Details geklärt. Auch Torwarttrainer Guido Martin hat seinen Kontrakt vorzeitig verlängert. mit Co-Trainer Rainer Höbel laufen momentan noch die Gespräche.

Kottern meldet für die Regionalliga

Die stark verbesserte sportliche Ausgangslage ist ausschlaggebend dafür, dass der TSV 1874 Kottern die Lizenz für die Regionalliga beantragt. "Wir vergessen nicht, dass wir im vergangenen Jahr auch schwere Phasen hatten. Aber in der Vereinsführung haben wir immer betont: Wenn wir das schaffen können, packen wir das an", sagt Feneberg. "Es geht auch darum, für die Motivation der Mannschaft zu sorgen." Der Antrag auf die Regionalliga-Lizenz sei aber keine Bedingung Wiblishausers bei den Vertragsverhandlungen gewesen.

Aufrufe: 016.1.2023, 10:22 Uhr
Tobias HaslachAutor