2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
SVL erwartet ein kämpferisches Nieder-Kainsbach, gegen den eine Topleistung gebraucht wird..
SVL erwartet ein kämpferisches Nieder-Kainsbach, gegen den eine Topleistung gebraucht wird.. – Foto: Fabian Daum

KOL:SVL will den Kampf gegen Nieder-Kainsbach annehmen

Lützel-Wiebelsbach trifft auf SG +++ SVL-Coach Zipp erwartet hochmotiviertes Team

Lützel-Wiebelsbach. „Gegen Ober-Roden wollten wir dagegen definitiv gewinnen, aber es haben einige Stammkräfte gefehlt und es war insgesamt kein guter Auftritt von uns“, resümiert der 22-jährige Spielertrainer. In der kurzen Pause bis zum nächsten Duell gegen die SG Nieder-Kainsbach, gelte es nun, am Spiel mit Ball zu arbeiten, „damit wir wieder mehr Ballbesitz haben und die Defensive entlasten“.

Zipp erwartet kämpferisches Nieder-Kainsbach

Mit dem noch sieglosen Nieder-Kainsbach (zuletzt 1:9 gegen den SV Hummetroth) erwartet Zipp eine „kämpferisch starke Truppe“, gegen die es gelte, den Kampf anzunehmen und dagegenzuhalten. Immerhin: In der vergangenen Saison siegte der SVL beim einzigen Aufeinandertreffen mit 6:2, zudem sind mit Julian Rudel und Adrian Kaffenberger zwei wichtige Spieler wieder fit.

Nicht so lange auf den ersten Saisonsieg warten zu müssen wie in der vergangenen Spielzeit, hatte Trainer Johannes Zipp als erstes Ziel für die neue Saison ausgegeben – prompt gelang Lützel-Wiebelsbach am ersten Spieltag ein 2:0-Sieg gegen die TSG Steinbach. Nach der Niederlage gegen Germania Ober-Roden II (2:5) fällt das erste Fazit von Zipp jedoch nur „mittelmäßig“ aus. „Wir hatten uns zum Start vier Punkte erhofft und wären im ersten Spiel auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen.

Die weiteren Odenwälder Partien:

Aufrufe: 017.8.2022, 15:00 Uhr
Susanne MüllerAutor