2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Jochen Dewitz trainierte lange Jahre Viktoria Urberach. Nun kehrt er zum SV Lützel-Wiebelsbach zurück.	Archivfoto: Jens Dörr
Jochen Dewitz trainierte lange Jahre Viktoria Urberach. Nun kehrt er zum SV Lützel-Wiebelsbach zurück. Archivfoto: Jens Dörr

Dewitz trainiert SV Lützel-Wiebelsbach

Übungsleiter kehrt zurück zu seinen Wurzeln +++ Bisheriger Coach Johannes Zipp bleibt als Spieler

Lützelbach. Kreisoberligist SV Lützel-Wiebelsbach hat einen neuen Trainer. Jochen Dewitz wird den Sechsten der abgelaufenen Saison in der neuen Runde trainieren. Das gab der Verein bekannt.

Die bisherigen Trainer Bernd Reeg und Johannes Zipp hatten den Verein informiert, dass sie nach der Saison das Traineramt niederlegen werden. Reeg aus privaten Gründen, Zipp aufgrund seines Studiums. „Der SV möchte sich ausdrücklich für die gute und erfolgreiche Arbeit bei diesen beiden bedanken“, erklärt Fußball-Abteilungsleiter Jürgen Fornoff. Zipp wird dem SV als Führungsspieler weiter erhalten bleiben.

Dewitz ist kein Unbekannter in Lützel-Wiebelsbach. Er begann einst seine Karriere in der Jugend des SV und kehrt nun nach Jahren bei höherklassigen Vereinen zurück zu seinen Wurzeln. Vom SV Lützel-Wiebelsbach hatte es Dewitz einst in die Jugend des SV Darmstadt 98 gezogen und spielte anschließend in der damals noch drittklassigen Regionalliga für die Lilien.

Auch Selcuk Agca wieder beim SVL

Es folgte ein Jahr beim FSV Frankfurt und Stationen bei Germania Pfungstadt. Bei Viktoria Urberach begann er als Spielertrainer. Nach einer berufsbedingten Pause von sechs Jahren kehrte er zunächst als U19-Trainer und anschließend als Coach der ersten Mannschaft in der Hessen- und Landesliga zurück.

Ihm zur Seite stehen wird dabei mit Selcuk Agca ebenfalls ein Spieler, der seine Wurzeln beim SV hat und nun zurückkehrt. Er wird gemeinsam mit Amin Fändrich die Zweite Mannschaft führen und dabei auch als Spieler aktiv sein.



Aufrufe: 016.6.2023, 11:00 Uhr
Marcel StorchAutor