2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligavorschau
Sowohl Östringen (weiß), als auch Knielingen (schwarz) nehmen am kommenden Spieltag Einfluss auf den Abstiegskampf.
Sowohl Östringen (weiß), als auch Knielingen (schwarz) nehmen am kommenden Spieltag Einfluss auf den Abstiegskampf. – Foto: Laska

Knielinger Vorentscheidung am Sonntag Vormittag

Landesliga Mittelbaden +++ Direktduell in Knielingen am Sonntag um 11:00 +++ Profitieren die Kickers Pforzheim von Östringens Schongang?

Verlinkte Inhalte

Wir werfen einen Blick auf die Partien des 31. Spieltags.

Der VfB Knielingen empfängt die SG Stupferich am Sonntag zu einem heißen Duell im Abstiegskampf. Während sich die SGS in den vergangenen Wochen eine sehr gute Ausgangssituation erarbeitet hat, ist der VfB unter Zugzwang. Bei einer erneuten Niederlage schwindet die theoretische Resthoffnung auf den Klassenerhalt.

Auch der TuS Bilfingen steckt mitten im Abstiegskampf. Sieben Zähler Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz, jedoch lediglich drei auf den Relegationsrang. Der ASV Durlach liefert sich derzeit ein enges Rennen um Platz Drei hinter den beiden diesjährigen Übermannschaften an der Spitze.

Der FC Nöttingen II hat nach drei sieglosen Spielen in Serie den Klassenerhalt ebenfalls noch nicht sicher. Bereits am Samstagabend treffen die Nöttinger auf den FC Heidelsheim. Die Gäste konnten seit 2019 kein einziges Mal mehr gegen die Oberligareserve aus Nöttingen gewinnen.

Der beste Angriff, die stabilste Defensive und nach wie vor keine einzige Niederlage für die GU-Türk. SV Pforzheim. Am Wochenende geht es auswärts gegen den ATSV Mutschelbach II. Noch nie konnte der ATSV gegen die Pforzheimer gewinnen.

Für die Kickers Pforzheim scheint es nicht verkehrt zu sein, dass die Endplatzierung für den FC Östringen bereits in trockenen Tüchern ist. Zuletzt setzte es für die Östringer eine 0:2-Niederlage und es scheint als würde der Fokus rein auf den Relegationsspielen nach der regulären Saison liegen. Ob sich hierdurch die Möglichkeit auf wichtige Zähler für die Kickers ergibt?

Die Partie zwischen dem SV Langensteinbach und dem SV Huchenfeld ist eine von wenig Bedeutung für die restliche Spielzeit. Beide Mannschaften stehen gesichert im Tabellenmittelfeld. Langensteinbach wartet seit vier Spieltagen auf einen Dreier, Huchenfeld hingegen ist vier Mal in Serie ungeschlagen.

Auch der FV Ettlingenweier und der FC Kirrlach spielen lediglich noch um die goldene Ananas. Die beiden Teams sind punktgleich und in der oberen Tabellenhälfte wiederzufinden. Mit einer Punkteteilung endete dieses Ligaduell zuletzt fünf Mal nacheinander nicht mehr.

Seit dem vergangenen Spieltag ist der Abstieg des FV Neuthard endgültig beschlossene Sache. Damit scheiterte die Mission Klassenerhalt für den letztjährigen Meister der Kreisliga Bruchsal. Mit dem FC Ersingen ist am Sonntag der derzeitige Tabellendritte zu Gast.

Zu guter Letzt geht es nochmal um etwas an diesem Spieltag. Der FC Ispringen belegt weiterhin den Relegationsplatz und steckt damit mitten im Abstiegskampf. Das primäre Ziel, die direkten Abstiegsränge auf Abstand zu halten, ist an diesem Wochenende noch nicht akut gefährdet. Vier Zähler trennen den FCI von der Abstiegszone. Gegen Durlach-Aue kassierte Ispringen in den letzten drei Direktduellen insgesamt neun Gegentore.

Aufrufe: 011.5.2024, 09:00 Uhr
fhAutor