2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dennis Hoxha, Trainer des TSV Neuried II
Dennis Hoxha, Trainer des TSV Neuried II – Foto: Dagmar Rutt

Klatsche für Neuried II – Noch kein Punkt nach der Winterpause

0:9 beim FC Croatia

Im Spiel gegen den FC Croatia München muss der TSV Neuried einstecken. Damit ist das die fünfte Niederlage in Folge für die Neurieder.

Neuried – Die zweite Herrenmannschaft des TSV Neuried hat im fünften Spiel seit der Winterpause die fünfte Niederlage kassiert. Diesmal fiel das Ergebnis besonders deutlich aus. Beim Tabellenzweiten der Kreisklasse 3, dem FC Croatia München, verloren die Grün-Weißen mit 0:9 (0:5). „Wir waren ein zusammengewürfelter Haufen. Etwas mehr Spieler als erwartet mussten bei der Ersten mitspielen, einige Jungs haben wir von der A-Jugend hochgezogen, und bei Croatia war jeder Schuss ein Treffer“, sagte TSV-Trainer Denis Hoxha.

Josip Kujundzic (14., 22., 27.), Jure Pavic (18.) und Josip Franjic-Barisic (25.) schossen bereits nach einer halben Stunde eine 5:0-Führung für die Heimmannschaft heraus. Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs legte Croatia zwei weitere Treffer durch Andrej Vidak (51.) und Stjepan Stanic (53.) nach. In der Folge blieben die Gäste immerhin eine Viertelstunde ohne Gegentor, dann erhöhten Mateo Pudja (71.) und Dario Bagaric (81.) auf 9:0.

Eine zweistellige Niederlage konnte Neuried II nur knapp vermeiden. „Wir dürfen nicht auf die anderen schauen, sondern müssen die Schuld bei uns selbst suchen“, forderte Hoxha von seinen Spielern. Er glaubt daran, dass seine Mannschaft am kommenden Wochenende gegen den SV Waldeck-Obermenzing II ein anderes Gesicht zeigen wird. „Dann werden wir auch besser aufgestellt sein“, kündigte der Trainer an. (te)

Aufrufe: 015.4.2024, 09:04 Uhr
Tobias EmplAutor