2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Nicolas Reinhart wechselt zum TSV Aubstadt.
Nicolas Reinhart wechselt zum TSV Aubstadt.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Klassenerhalt fix: Aubstadt kann die ersten beiden Neuen präsentieren

Maximilian Stahl und Nicolas Reinhart wechseln zu den Grabfeldern

Es war keine einfache Spielzeit, aber nun hat der TSV Aubstadt Planungssicherheit! Auch nächste Saison gehen die Grabfelder aus Unterfranken in der Regionalliga Bayern an den Start. Wie bereits durch Josip Francic angekündigt, nimmt die Kaderplanung für die vierte Saison in der Regionalliga Formen an. Mit Maximilian Stahl und Nicolas Reinhart stoßen zwei neue Spieler zur kommenden Runde zum TSV.

Der aktuelle Student für Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Hochschule Würzburg/Schweinfurt Maximilian Stahl (20) trat seine fußballerische Ausbildung beim TSV Poppenhausen an. Mit 12 Jahren wechselte er dann zum FC Schweinfurt in die Jugendabteilung und verbrachte dort seine komplette restliche Jugendzeit. Dort spielte er in der U19 zweimal um den Aufstieg in die Juniorenbundesliga, welcher jeweils knapp verpasst wurde. Seine erste Station im Herrenbereich verbrachte er bei der DJK Schwebenried/Schwemmelsbach, bei der er in 23 Einsätzen sein Können in der Landesliga unter Beweis stellen konnte.

"Der Ausschlag für den Wechsel lag hauptsächlich in der sportlichen Perspektive. Da ich gerne so hoch wie möglich spielen will, ist der Wechsel der richtige Schritt. In Aubstadt habe ich deutlich mehr Perspektive bzw. Chancen, höherklassigen Fußball zu spielen. Ich denke, durch die Trainingseinheiten und das höhere Spielniveau kann ich den nächsten Entwicklungsschritt machen. Außerdem haben gute Gespräche mit Trainer und Sportdirektor zu dem Wechsel beigetragen. Außerdem gefällt mir die doch eher dörflichere Atmosphäre in Aubstadt, was den Zusammenhalt der Mannschaft und Fans meiner Meinung nach nochmals stärkt. Dazu kommt natürlich noch die sportliche Perspektive", Stahl zu seinem Wechsel, der bei den Verantwortlichen des TSV Aubstadt einen positiven Eindruck hinterlassen hat: "Wir freuen uns mit Maximilian einen regionalen Spieler gewonnen zu haben, der motiviert und entwicklungsfähig ist. Mit der von ihm gezeigten Einstellung während der ersten Gespräche werden wir sicherlich viel Spaß an ihm haben in den nächsten Jahren", so die beiden Trainer zum Wechsel von Stahl.

Der Lehramtsstudent für Grundschule (mit dem Hauptfach Sport) Nicolas Reinhart (22) begann seine Laufbahn bei der TSV Grafenrheinfeld. Danach verbrachte auch er seine Jugendzeit von der U11 bis zur U19 beim 1.FC Schweinfurt 05. Im Herrenbereich spielte er zunächst eineinhalb Jahre beim SV Euerbach/Kützberg und danach eineinhalb Jahre beim Würzburger FV (als Stammkraft). Mit 17 Spielen in der Landesliga und 45 Spielen in der Bayernliga verfügt er schon über Erfahrung im gehobenen Amateurbereich.

"Auch bei mir stellt die sportliche Perspektive, die mir der Verein bieten kann, einen Hauptgrund für den Wechsel dar", sagt Reinhart.

"Mit Nicolas kommt ein ehrgeiziger und lernwilliger Spieler zu uns, den ich schon zu meiner Zeit in Euerbach/Kützberg sehr gerne trainiert habe. Seine Entwicklung in den letzten Jahren war sehr positiv, weshalb ich mich sehr freue, dass wir ihn für uns gewinnen konnten", so Julian Grell zum Wechsel von Nicolas.

Aufrufe: 015.5.2023, 22:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor