2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Am vergangenen Donnerstag noch im Direktduell (4:1 für Haberskirchen). Nun sind beide vorzeitig gerettet!
Am vergangenen Donnerstag noch im Direktduell (4:1 für Haberskirchen). Nun sind beide vorzeitig gerettet! – Foto: Alfred Brumbauer

KK Dingolfing macht das Rennen! Haberskirchen und Arnstorf gerettet!

Der punktbeste West-Kreisklassen-10. entgeht der Abstiegsrelegation: Rennen einen Spieltag vor Schluss bereits entschieden

Die Kreisklasse Dingolfing hat das Rennen gemacht - um den punktbesten Tabellen-10.! Bei bereits 30 Punkten auf den Konto ist man von den anderen vier Kreisklassen nicht mehr einholbar. Zumal der TSV Elsendorf in der Kreisklasse Kelheim bereits alle 24 Saisonspiele absolviert ist und am Schlussspieltag spielfrei ist. Auch Türkspor Mainburg kann maximal auf 28 Zähler kommen.


📈 Ranking der besten Tabellenzehnten - vorm Abschlussspieltag:
SpVgg Haberskirchen – 30 Pkt, 23 Sp. (Dingolfing) (DURCH)
------------------------------------
TSV Elsendorf – 27 Pkt, bereits 24 Sp. (Kelheim) (RAUS) (maximal möglich: 28 Pkt)
FC Amsham – 25 Pkt, 23 Sp. (Pfarrkirchen) (RAUS) (maximal möglich: 28 Pkt)
SV Essenbach – 25 Pkt, bereits 24 Sp. (Mallersdorf) (RAUS) (maximal möglich: 28 Pkt)
Rapid Vilsheim – 22 Pkt, 23 Sp. (Landshut) (RAUS) (maximal möglich: 25 Pkt)


Damit ist klar: Die SpVgg Haberskirchen ist gerettet! Ein Abrutschen auf Rang 11 ist nicht mehr möglich. Mit den Haberskirchnern ist auch der TSV-FC Arnstorf durch und ebenso der TSV Mamming. Besiegelt ist die Relegation damit unter anderem für den FC Amsham und die SG Johanniskirchen-Emmersdorf. Beide können das rettende Ufer nicht mehr erreichen, allerdings auch nicht mehr auf die Direktabstiegsplätze abrutschen.

Aufrufe: 021.5.2023, 22:16 Uhr
Sebastian ZiegertAutor