2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Max Engl zieht es zu den Offenbacher Kickers.
Max Engl zieht es zu den Offenbacher Kickers. – Foto: Sven Leifer

Max Engl wechselt zu den Kickers Offenbach

24-jähriger Keeper verlässt den FC Augsburg II und probiert sein Glück beim hessischen Traditionsklub

Der gebürtige Münchner Maximilian Engl wechselt zu den Offenbacher Kickers. Der 24-jährige Torhüter, der in der vergangenen Saison für den FC Augsburg II in der Regionalliga Bayern zwischen den Pfosten stand und 25 Einsätze absolvierte, versucht sein Glück nun am Bieberer Berg in der Regionalliga Südwest.

Der 1,89 Meter große Keeper durchlief den Nachwuchsbereich des TSV 1860 München. 2016 stieß er in den Herrenbereich vor und kam für die Junglöwen zu 19 Einsätzen in der Regionalliga Bayern. Die Spielzeit 2016/17 endete für die Sechziger im Chaos. Die Profis wurden nach der verlorenen Zweitliga-Relegation gegen den SSV Jahn Regensburg bis in die Viertklassigkeit durchgereicht. Engl wechselte daraufhin nach Thüringen zum FC Rot-Weiß Erfurt, wo ihm aber der Durchbruch in der dritten Liga nicht gelang. Er kehrte nach Bayern zurück und schloss sich dem VfR Garching an, wo er erneut Spielpraxis in der Regionalliga sammeln konnte. Seine starken Leistungen macht ihn interessant für das ambitionierte Projekt Türkgücü München, doch an der Heinrich-Wieland-Straße wurde Engl nicht glücklich. Zumeist musste er Kontrahent Franco Flückiger den Vortritt lassen. Engl zog weiter zum FC Augsburg, wo er in der Regionalliga-Mannschaft eine sehr ordentliche Saison 2021/22 absolvierte und zu den Gewinnern beim Augsburger Nachwuchs gehörte. Nun also erneut der Sprung raus aus dem Freistaat. "Mein Ziel beim OFC ist es, so viele Spiele wie möglich zu machen, dem Verein bei seinem großen Ziel, dem Aufstieg, zu helfen, die Spiele zu gewinnen, die Fans zu begeistern und einfach eine erfolgreiche Saison zu spielen", wird Engl auf der vereinseigenen Homepage zitiert.

Matthias Georg, der Geschäftsführer des OFC, lässt via Homepage folgende Worte ausrichten: "Max Engl hat eine starke Saison in Augsburg hinter sich und konnte diesen Eindruck sowohl in der Trainingswoche als auch im Testspiel voll bestätigen. Er bringt eine hohe spielerische Qualität mit und ist sehr stark im Eins gegen Eins. Wir freuen uns auf die Zeit mit Max Engl."

Aufrufe: 04.7.2022, 14:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor