2024-04-30T08:05:46.171Z

Testspiel
Vor der Kulisse lässt es sich gleich leichter arbeiten: Die Kickers entspannen zwischen zwei Trainingseinheiten an einem mallorquinischen Strand.
Vor der Kulisse lässt es sich gleich leichter arbeiten: Die Kickers entspannen zwischen zwei Trainingseinheiten an einem mallorquinischen Strand. – Foto: Screenshot Facebook Würzburger Kickers

Kickers kucken auf Mallorca Copa del Rey - & wer daheim fleißig testet

Die Regionalligisten sind mitten in der Vorbereitung, wir halten euch auf dem Laufenden

Die Regionalligisten sind mittendrin in der Vorbereitung. Um die Basis für den angestrebten Aufstieg in die 3. Liga zu legen, befinden sich die Würzburger Kickers derzeit auf der spanischen Ferieninsel Mallorca im Trainingslager. Bei besten Bedingungen und täglich zwei Trainingseinheiten holen sich die Kickers ihr Rüstzeug fürs Titelrennen. Zudem hält das Freizeitprogramm Anschauungsunterricht der Extraklasse parat. Am heutigen Dienstagabend geht`s für den FWK-Tross in die Inselhauptstadt Palma, wo sich die Unterfranken das Halbfinal-Hinspiel des spanischen Pokals - "Copa del Rey" - zwischen RCD Mallorca und Real Sociedad San Sebastián ansehen werden.

Derweil testen zuhause die Klubs auch unter der Woche weiter fleißig. Am gestrigen Montagabend bereits besiegte die SpVgg Ansbach den 1. SC Feucht mit 4:3. Am Dienstag und Mittwoch geht`s mit einigen Partien weiter.

Dienstag



Viel getan hat sich beim FC Memmingen in der Winterpause. Die Allgäuer wollen den direkten Wiederabstieg unbedingt vermeiden. Dafür wurde mit Matthias Günes bereits der dritte Trainer in dieser Saison geholt, nachdem Stephan Baierl und Bernd Maier zuvor gehen mussten. Der FCM konnte sich mit Maxi Berwein und Sascha Hingerl verstärken, zudem ist Rückkehrer Lukas Rietzler (zurück aus den USA) wieder mit an Bord. Beim ersten Test am vergangenen Samstag war noch ordentlich Luft nach oben. Gegen den Bayernligisten aus Sonthofen setzte es eine 0:1-Niederlage. Die Partie soll auf Naturrasen über die Bühne gehen - die frühlingshafte Witterung der vergangenen Tage macht`s möglich.

Nächster Test für den Neu-Memminger Maxi Berwein (re.) am Dienstagabend in Mietingen.
Nächster Test für den Neu-Memminger Maxi Berwein (re.) am Dienstagabend in Mietingen. – Foto: Dieter Latzel






Mittwoch



Eine Menge getan hat sich in der Winterpause in Illertissen. Nach der 0:2-Niederlage am Samstag im Test gegen den Tabellenführer der Regionalliga Südwest, den Stuttgarter Kickers, sagte FVI-Coach Holger Bachthaler: "Ein guter Test, der aber auch gezeigt hat, dass es schon noch einiges zu tun gibt." Forstschritte können die Illertisser am Mittwochabend gegen den württembergischen Verbandsligisten FV Biberach demonstrieren. Dabei wird es auch ein Wiedersehen mit Kai Luibrand geben, der im vergangenen Sommer nach vier Jahren in Illertissen zu den Biberachern gewechselt war.


Der TSV Buchbach will das kleine Wunder Klassenerhalt in der Frühjahrsrunde noch schaffen, hat sich in der Winterpause ordentlich verstärkt und gibt nun Gas. Die Rot-Weißen bestreiten in Schalkham (Lkr. Landshut) am Mittwochabend bereits ihr viertes Testspiel. Gegen den niederbayerischen Kreisligisten SG Johannesbrunn-Binabiburg wird Cheftrainer Aleksandro Petrovic vor allem viele Offensivaktionen - und natürlich auch Tore - sehen wollen. Daran mangelt es in der bisherigen Saison, dieses Manko müssen die Buchbacher abstellen, soll die Aufholjagd gelingen.




Aufrufe: 06.2.2024, 15:40 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor