2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild
Symbolbild – Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

Keine besinnliche Vorweihnachtszeit bei Fola

Präsident Olk ist nach wenigen Wochen bereits als Vorsitzender zurückgetreten

Neben der sportlichen riskiert Fola Esch auch in eine Führungskrise zu schlittern. Zunächst berichtete das Tageblatt davon, später zogen weitere Medien mit zusätzlichen Berichten nach.

Erst Mitte Oktober wurde Paul Olk als neuer Fola-Präsident gewählt, dies nachdem er dem Verein zuvor schon beratend zur Seite gestanden hatte. Seit Anfang Dezember ist diese Amtszeit nun bereits wieder vorbei.

Olk habe sich nach Absprache und im Einverständnis mit seinem Vorstand zu diesem Schritt entschieden, da scheinbar nicht alle Mitglieder der Führungsetage hinter seinen Reformplänen gestanden hätten. Mit Olk zieht sich auch sein für Marketing und Sponsoring zuständiger Mitstreiter Jerry Geimer bereits wieder aus der Leitung des ältesten luxemburgischen Fußballvereins zurück.

Auf sportlichem Plan dürfte es bei der „Doyenne“ in der kommenden Wintertransferperiode zu weiteren namhaften Abgängen kommen. Neben dem bereits angekündigten Karriereende von Benjamin Runser sollen FuPa-Informationen zufolge zwei weitere Spieler, darunter eine Stammkraft, den Verein verlassen. Details bzw. Bestätigungen dazu liegen uns aktuell aber noch keine vor.



Aufrufe: 024.12.2022, 09:20 Uhr
Paul KrierAutor