2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Kein Sieger zum Rückrundenauftakt

Die erste Partie der Rückrunde brachte die Alemannen in die Langkofelstraße zur Zweitvertretung von Phönix München. Nach einer langen, produktiven Vorbereitung erhofften sich die Alemmanen, die gemachten Fortschritte direkt in drei Auswärtspunkte umzumünzen.

Nach nur zwei Minuten stellte sich allerdings heraus, dass die Gastgeber sich nicht ohne weiteres ergeben würden. Nach starker Parade von Keeper Schaffarzcyk war der Flügelstürmer einen Schritt schneller als die FCA-Verteidigung und schob zur 1:0 Führung ein. In den folgenden 20 Minuten zeigten sich die Alemannen unbekümmert und dominant. Es gelang den Gästen, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen, den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen und Torabschlüsse zu kreieren. Nach 22 Minuten belohnte dann Weinhold (#26) die Mühen, als eine verunglückte Flanke am langen Pfosten zum 1:1 einschlug.

Daraufhin reagierten die Gastgeber und nahmen aktiver an der Partie teil. Insbesondere durch Standards strahlte der Tabellennachbar immer wieder Gefahr aus, bis nach 36 Minuten eine dieser Ecken zur erneuten Führung und dem 2:1 Pausenstand führte.

In der zweiten Halbzeit taten sich beide Mannschaften auf dem holprigen Rasen schwer, gute Offensivaktionen an den Tag zu legen. Die FCA-Defensive stand solide und ließ keine nennenswerten Toraktionen zu. Der Offensive gelang es nach schönem Ball von Wohlmuth (#6) durch Murray (#19) einen Elfmeter herauszuholen, den Kapitän Kuntscher (#11) verwandelte.

Zwei weitere gute Torgelegenheiten und zwei Distanzschüsse waren im Ergebnis dann aber zu wenig, um den mittlerweile verdienten Siegtreffer zu erzielen.

Am Ende steht ein 2:2, das nüchtern betrachtet das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage für den FCA darstellt. Es stellt allerdings auch das dritte 2:2 innerhalb dieser Serie dar. Es ist also noch Luft nach oben, wenn am nächsten Spieltag der FC Perlach zu Gast an die Görzer Straße kommt. Das Hinspielergebnis war, wer könnte es ahnen, ein 2:2.

Aufrufe: 011.3.2024, 12:21 Uhr
Julius SauterAutor