2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Markus Kapfer hat einen neuen Verein, er gibt nun bei Türk Gücü Lauingen die Richtung vor.
Markus Kapfer hat einen neuen Verein, er gibt nun bei Türk Gücü Lauingen die Richtung vor. – Foto: Walter Brugger

Kapfer hat nun bei Türk Gücü Lauingen das Sagen

Ex-Aislinger löst das bisherige Trainerduo Nuh Arslan und Sahin Tasdelen ab, das aber dem Kreisligisten erhalten bleibt

Beim SV Aislingen hat Markus Kapfer in der vergangenen Saison der FKreisklasse West 2 die Punktrunde nicht ganz zu Ende gebracht. Beide Seiten trennten sich in der Endphase im beiderseitigem Einvernehmen. Nun hat der 33-Jährige aus Dillingen einen neuen Verein gefunden.

Kapfer trainiert nun den West-Kreisligisten Türk Gücü Lauingen und stand mit seiner neuen Mannschaft am vergangenen Dienstagabend im Halbfinale um den Sparkassencup im Landkreis Dillingen.

Bei Türk Gücü ist man froh, als Nachfolger des Trainer-Duos Nuh Arslan und Sahin Tasdelen mit Markus Kapfer einen Nachfolger gefunden zu haben, der nach Ansicht von Abteilungsleiter Ercüment Elisert alle Voraussetzungen mitbringt, die Mannschaft weiter zu entwickeln. Das Potenzial bei seiner Truppe sieht Elisert noch lange nicht ausgeschöpft. Der TGL-Funktionär ist froh, dass Kapfers Vorgänger dem Verein erhalten bleiben: Nuh Arslan als neuer Sportlicher Leiter und Sahin Tasdelen als Spieler, der im Mittelfeld weiter die Fäden ziehen soll.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.donau-zeitung.de

Aufrufe: 016.7.2022, 10:26 Uhr
Walter BruggerAutor