2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Kampfstarke SGBM bezwingt Villenbach

(cst). Dank einer starken kämpferischen Leistung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung rangen die ersatzgeschwächten Gastgeber die favorisierten Gäste aus dem Zusamtal etwas glücklich mit 3:2 nieder.

Die Gastgeber begannen sehr konzentriert und gingen nach 12 Spielminuten durch Torjäger Alexander Nusser mit 1:0 in Führung. Die Freude im SGBM-Lager währte jedoch nicht lange, denn Philipp Baumann netzte nach einem Abwehrfehler der Gastgeber zum Ausgleich ein. Als Baumann einen schönen Steckpass aus spitzem Winkel zum 1:2 veredelte, gab es lange Gesichter im heimischen Lager (24.). Doch die Gastgeber ließen nicht locker und kamen vor der Pause fast zum Ausgleich, als Gästekeeper Christoph Wagner Alexander Nussers Schuss gerade noch parieren konnte.

Besser mächte es der SGBM-Sturmführer zwei Minuten nach dem Pausentee, als er das Leder aus der Drehung in unnachahmlicher Manier flach im langen Eck versenkte. Mit einem unhaltbaren Fernschuss von der Strafraumgrenze brachte Routinier Alexander Ramold die Platzherren wieder mit 3:2 in Führung (50.). In der Folgezeit rannten die Villenbacher energisch, aber oftmals ideenlos gegen das SGBM-Bollwerk an, welches den knappen Vorsprung mit großem Kampfgeist und Einsatzwillen und ab und zu mit dem nötigen Quäntchen Glück des Tüchtigen über die Zeit brachte.

Aufrufe: 08.4.2024, 18:00 Uhr
Benjamin ÜbelhörAutor