2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Binzens Neuzugang Jason Christian (links) mit TuS-Vorstand Volker Scherer | Foto: Privat
Binzens Neuzugang Jason Christian (links) mit TuS-Vorstand Volker Scherer | Foto: Privat

Jason Christian wechselt zum TuS Binzen

Der TuS Binzen hat seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison verkündet. Nach Stürmer Hannes Brenneisen (20, FC Kandern) hat der Bezirksligist nun seine Defensivabteilung um Jason Christian ergänzt. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger wechselt vom TuS Kleines Wiesental nach Binzen. Im Kleinen Wiesental habe sich Christian "in den letzten fünf Jahren in der Kreisliga A zu einem der besten und zweikampfstärksten Abwehrspieler entwickelt", hieß es seitens seines künftigen Vereins.

"Nun ist für mich die Zeit reif, um den nächsten Schritt in die höhere Bezirksliga zu wagen", wird Christian in der Binzener Mitteilung zitiert. "Ich denke, der TuS Binzen hat sich in den letzten Jahren zu einer Top-Adresse im hiesigen Raum mit einer sehr guten Perspektive entwickelt." Er sei davon überzeugt, sich gerade bei einem Verein wie dem TuS Binzen mit einigen erfahrenen Spielern, wo man sich das ein oder andere noch abschauen könne, weiterentwickeln und durchsetzen zu können.

"Wir werden im Defensivbereich einen gestandenen Innenverteidiger wie Jason Christian mit Sicherheit sehr gut gebrauchen können", so der Binzener Chefcoach Karl-Frieder Sütterlin. Allerdings wird der Verteidiger seinem neuen Club "frühestens nach der nächsten Winterpause zur Verfügung stehen, da er sich erst kürzlich einer Kreuzband-OP unterziehen musste", informierte der TuS. Die Verletzung hatte er sich in der Rückrundenvorbereitung in einem Testspiel zugezogen und fehlt somit dem TuS Kleines Wiesental für die komplette Rückserie.

"Er bekommt bei uns alle Zeit der Welt, um sein gewohntes Niveau wieder zu erreichen", so Sütterlin weiter. "Mit seiner robusten und zweikampfstarken Spielweise ist mir der großgewachsene Spieler schon länger aufgefallen“, so der Binzener Trainer nach der Zusage des gebürtigen Steineners, wo er beim FC auch seine Jugendzeit verbracht hat. "Jason Christian hat auch im spielerischen Bereich noch viel Luft nach oben, seine Einstellung ist top und das gefällt mir", so der erfahrene Coach weiter.

TuS-Vorstand Volker Scherer empfängt den Abwehrhünen ebenfalls freudig mit offenen Armen und erhofft sich von Jason Christian eine weitere Stabilisierung der Hintermannschaft. "Unserer grundsätzlich sehr offensiv ausgerichteten Mannschaft steht ein schneller und zweikampfstarker Spieler wie er sicherlich gut zu Gesicht."

Aufrufe: 015.4.2023, 14:10 Uhr
BZ/PMAutor