2024-04-30T07:31:44.997Z

Spielbericht
– Foto: Thies Meyer

Ippensen bleibt das Pech vor dem gegnerischen Tor treu

Gefährliche Abschlüsse der Ippenser führen nicht zu Torerfolgen

Der SV Ippensen verlor in der Bezirksliga knapp beim FC Verden 04 II mit 1:2. Die Verdener ziehen mit dem Sieg an Sottrum vorbei auf Rang zwei, während Ippensen weiterhin sechs Punkte Vorsprung vor Visselhövede auf dem Relegationsplatz hat.

Auf dem Papier war die Reserve des FC Verden 04 als Bezirksliga-Dritter sicherlich der Favorit im Spiel gegen den Zwölften Ippensen. Aber auch wenn der FC die Partie am Ende mit 2:1 gewann, wäre ein anderer Ausgang des Spiels nicht unverdient gewesen. "Ein Unentschieden wäre schon das gerechte Ergebnis gewesen", fand jedenfalls Ippensens Trainer Holger Dzösch im Gespräch mit der ZEVENER ZEITUNG.

Beide Mannschaft suchen ständig den Weg zum gegnerischen Tor

Schon in den ersten 15 Minuten entwickelte sich ein abwechslungsreiches Fußballspiel, in dem beide Mannschaften den Weg zum gegnerischen Tor suchten. Erste Gelegenheiten brachten jedoch hüben wie drüben nichts ein.

In Minute 17 fiel dann das 1:0 für Verden II. Dabei leitete der SV Ippensen den Angriff, der zum Gegentor führte, mit einem fahrig ausgeführten Freistoß selbst ein. Den anschließenden Konter der Platzherren vollendete Nick Zander mit seinem 23. Saisontreffer.

Gefährliche Abschlüsse der Ippenser führen nicht zu Torerfolgen

In der Folgezeit bemühten sich die Ippenser, den Ausgleich zu erzielen. Doch die Abschlüsse von Jan-Luca Wilken (20.), Torge Wichern (21.), Tobias Detjen (24.) und Sönke Hauschild (42.) sorgten zwar für Gefahr, führten jedoch nicht zum Erfolg. Auf der Gegenseite hatte SVI-Torwart Florian Krause nur wenig Mühe damit, Chancen von Bastian Deke (31.) und Zander (35.) zu entschärfen.

Noch vor dem Seitenwechsel fiel schließlich doch noch der Ausgleich. Nach einer Ecke von Alexander Wagner verlängerte Wilken auf Nils Klindworth, der zum 1:1 einnetzte (43.).

"Nach der Pause waren wir dann 20 Minuten drückend überlegen", erklärte Holger Dzösch gegenüber der ZEVENER ZEITUNG. Doch das Pech im Abschluss, das die Ippenser in den letzten Wochen verfolgt, blieb ihnen auch in Verden treu.

Nach weiteren Möglichkeiten der Gäste machte Verden das Siegtor

Eine Doppelchance von Diego Voigt Moreira, der allein auf Verden-Keeper Thorben Bruns zulief, und Sönke Hauschild, der den anschließenden Nachschuss auf das leere Tor verzog (57.), führten nicht zur Ippenser Führung.

Die Platzherren zeigten sich treffsicherer. Nach einer Ecke, die zunächst von der Ippenser Abwehr geklärt wurde, kam der Ball bei der zweiten Hereingabe zu Katip Tavan, der ihn ins lange Eck schoss (64.).

In der letzten halben Stunde drängten die Ippenser mit aller Macht auf den Ausgleich. Die wenigen Verdener Konter, die sie zuließen, blieben harmlos. Doch auch der SVI konnte aus den sich in den letzten Spielminuten bietenden Möglichkeiten kein Kapital mehr schlagen, sodass es bei der aus Ippenser Sicht unglücklichen Niederlage blieb.

Aufrufe: 014.4.2024, 18:30 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor