2024-05-16T10:25:37.604Z

Spielbericht
– Foto: Thies Meyer

Anderlingen besiegt Verden II

Anderlingen rückt mit Sieg über Verden II dem zweiten Platz immer näher

Anderlingen steigt in der Bezirksliga durch einen 2:0-Sieg über Verden II auf den fünften Rang. Der Rückstand auf Platz zwei beträgt nur noch drei Punkte, dabei hat der SVA drei Spiele weniger absolviert als die Teams auf den Plätzen zwei bis vier.

Beide Treffer beim 2:0-Erfolg des SV Anderlingen gegen den FC Verden 04 II fielen im zweiten Durchgang. Doch der Anderlinger Sieg über den Tabellenzweiten war überaus verdient. Dem SVA ist es dabei gelungen, kein Tor des treffsichersten Sturms der Liga zuzulassen.

Schon im ersten Durchgang überzeugten die Platzherren mit einer guten fußballerischen Leistung. "Wir haben immer wieder gut nach vorn gespielt", fand der Anderlinger Trainer Marco Hendreich. "Leider haben wir es da noch nicht geschafft, gute Gelegenheiten zu erspielen, da wir beim letzten Pass immer wieder unsauber waren." Das war aber auch den schwierigen Verhältnissen auf dem Anderlinger B-Platz geschuldet.

Die Gäste haben in der ersten Halbzeit die besseren Chancen

Der Gast aus Verden hatte daher die qualitativ besseren Gelegenheiten in den ersten 45 Minuten. Zweimal verpasste die Verdener Stürmer das Tor, nachdem sie durch Anderlinger Fehlpässe in ausgezeichnete Schusspositionen gekommen sind.

"Wir haben das richtig gut gemacht", zog Hendreich trotzdem eine positive Bilanz des ersten Spielabschnitts. Im zweiten Durchgang blieb es bei der spielerischen Überlegenheit der Gastgeber. "Doch da kamen auch die Torchancen dazu. So fielen unsere Tore dann beinahe zwangsläufig", erklärte der SVA-Coach.

Der Angriff, der zum 1:0 führte, wurde vom Schützen des Tores, Linus Brunckhorst, eingeleitet. Er passte den Ball zu Ole Lemmermann, der ihn zu Fabian Müller weiterleitete. Der spielte zurück zu Brunckhorst, der auf der linken Angriffsseite frei zum Schuss kam und souverän einschob (48.).

Nach der Pause ist von den Verdenern offensiv nichts zu sehen

Das 2:0 fiel sieben Minuten später. Nach einem Spielzug über die Außenbahn brachte Lasse Holsten den Ball in die Mitte, wo Andre Steffens ins lange Eck abschloss. Von Verden war in den zweiten 45 Minuten offensiv nicht mehr viel zu sehen. Die größte Gelegenheit war ein Kopfball nach einer Standardsituation, der allerdings nicht auf das Tor kam.

So blieb es beim verdienten Heimerfolg der Anderlinger, die nun bis auf drei Punkte auf die trotz der Niederlage immer noch zweitplatzierte Verdener Reservemannschaft herangekommen ist.

Diese drei Punkte kann der SV Anderlingen jedoch schon am kommenden Donnerstag überbrücken. Bei einem Sieg im Nachholspiel beim TSV Etelsen II, der maximal noch die Abstiegsrelegation erreichen kann, würde der SVA den zweiten Tabellenplatz erklimmen.

Aufrufe: 029.4.2024, 19:00 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor