2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Im Keller brennt noch Licht

Elm kämpft Reisbach nieder

FC Elm - SC Reisbach II 2:1 (1:0)

Der FC 08 Elm hat am gestrigen Mittwoch sein Nachholspiel gegen den SC Reisbach mit 2:1 gewonnen. Man merkte beiden Teams an, dass keiner den ersten Fehler machen wollte. Zu Beginn der Partie kamen beide Mannschaften zu halb Chancen, was für beide Torhüter kein Problem darstellte. Nach knapp 20 Spielminuten konnten die Gäste eine Ecke der Hausherren nicht klären, Daniel Grauvogel gelang im Stil von "Klaus Fischer" per Fallrückzieher der 1:0-Führungstreffer. In der Folge versuchten beide Teams Struktur in ihr Spiel zu bekommen, was bei dem schwer zu bespielenden Untergrund kaum möglich war. Bis zum Pausentee passierte nicht mehr viel. Zwei Uhrzeiger Umdrehungen nach Wiederbeginn bekamen die Gäste einen Strafstoß, den Goran Divkovic zum Ausgleich nutzen konnte. "Wir wussten das Reisbach nach der Pause wütend reagieren würde, dementsprechend wollten wir natürlich etwas länger die Null halten, aber nach dem 1:1 haben wir besser verteidigt als noch im ersten Durchgang", so Elm-Trainer Randolf Heylmann. Zwanzig Minuten vor Spielende wurde ein Elmer Spieler im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Cedric Aita sicher zur erneuten Führung. Heylmann: " In der letzten Viertelstunde war es natürlich eine Abwehrschlacht, was die Mannschaft da läuferrisch und kämpferisch geleistet hat, war außergewöhnlich". Kurz vor Schluss entschärfte Elm-Keeper Joshua Rupp eine Großchance von Justin Augustin (93.). Augustin lief alleine auf Rupp zu, der jedoch lang stehen blieb und den Sieg für die Elmer festhielt.

Aufrufe: 09.11.2023, 12:30 Uhr
RedaktionAutor