2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Nico Fundel (großes Bild, in blau) sowie Marco Gölz (kleines Bild, links) und Gökalp Kilic (kleines Bild, rechts) bleiben dem FV Illertissen treu.
Nico Fundel (großes Bild, in blau) sowie Marco Gölz (kleines Bild, links) und Gökalp Kilic (kleines Bild, rechts) bleiben dem FV Illertissen treu. – Foto: Sportfoto Zink / HansMartin Issler

Illertissen: Fundel, Gölz und Kilic verlängern ihre Verträge

Trio bleibt dem FVI über den Sommer hinaus erhalten

Der FV Illertissen spielt bislang eine starke Frühjahrsrunde und ist in der Liga 2024 noch ungeschlagen. Die Kaderplanungen für die kommende Saison laufen bei den bayerischen Schwaben im Hintergrund auf Hochtouren. Cheftrainer Holger Bachthaler wird an Bord bleiben, auch Co-Kapitän Max Zeller hat seinen Kontrakt bereits verlängert. Jetzt kann der FVI bekanntgaben, dass drei weitere Akteure weiterhin für die Illertaler auflaufen werden: Rechtsverteidiger Marco Gölz, Linksverteidiger Nico Fundel und Offensivkraft Gökalp Kilic haben ihre Verträge verlängert.

Während Marco Gölz bereits seit 2020 das FVI-Wappen auf der Brust trägt, sind Nico Fundel und Gökalp Kilic seit Sommer 2022 unter Vertrag. Gölz und Kilic stammen aus dem Nachwuchs des Bundesligisten 1. FC Heidenheim, Kilic kann sogar einen Kurzeinsatz in der 2. Liga vorweisen. Fundel wurde fußballerisch im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des FC Augsburg ausgebildet und kam über den FC Memmingen, wo er in der Regionalliga debütierte, nach Illertissen.


Alle drei entwickelten sich mit der Zeit zu wichtigen Stammspielern im Team von Holger Bachthaler und kommen zusammen auf 230 Einsätze in der Regionalliga Bayern. Vor allem Nico Fundel konnte sich zuletzt mit starken Leistungen in den Fokus spielen. Dem 23-Jährige gelangen im Derby gegen seinen Ex-Klub Memmingen zwei Traumtore und damit avancierte er beim 3:1-Heimsieg zum Matchwinner. Ingesamt kommt der torgefährliche Außenverteidiger schon auf vier Treffer in der laufenden Saison.

Kaderplaner Sergio Pereira über die Verlängerungen: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesen wichtigen Vertragsverlängerungen den Kern unserer Mannschaft erfolgreich an uns binden konnten! Alle drei Spieler haben eine starke Entwicklung hingelegt und wir freuen uns auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft."

Aufrufe: 017.4.2024, 09:55 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor