2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Im Hinspiel zu Saisonbeginn entschieden die Bayern Amateure die Partie klar mit 4:0 für sich. Doch die Eichstätter haben derzeit einen sehr guten Lauf, weshalb die Angelegenheit diesmal wohl weit weniger deutlich ausfallen dürfte.
Im Hinspiel zu Saisonbeginn entschieden die Bayern Amateure die Partie klar mit 4:0 für sich. Doch die Eichstätter haben derzeit einen sehr guten Lauf, weshalb die Angelegenheit diesmal wohl weit weniger deutlich ausfallen dürfte. – Foto: Johannes Traub

Hungrige Eichstätter wollen Bayern Amateure in die Mangel nehmen

Zum Rückrunden-Auftakt in der Regionalliga Bayern erwartet die Fans sogleich ein heißes Oberbayern-Derby

Mit dem 4:0 beim FC Pipinsried durch Tore von Zvonarek, Ranos und Lee (Doppelpack) landeten die Bayern Amateure am vergangenen Wochenende den dritten Sieg im vierten Spiel. "Wir waren die bessere Mannschaft und sind gut ins Spiel gestartet", resümierte Trainer Martin Demichelis zufrieden und ergänzt: "In den ersten zwei Minuten hat Pipinsried ordentlich gepresst, wodurch sie auch den Elfmeter bekommen haben. Nach dem Strafstoß haben wir gut nach vorne gespielt, viele Chancen kreiert, drei Tore geschossen und hinten wenig zugelassen. In der zweiten Hälfte waren wir weiter dominant und haben deshalb verdient gewonnen. Ich bin sehr zufrieden."

Zum Start der Regionalliga-Rückrunde empfangen die "Kleinen Bayern" am Freitagabend den VfB Eichstätt, der mit einer beeindruckenden Serie ins Grünwalder Stadion reist: 3:0 gegen Buchbach, 4:0 gegen Augsburg II, 4:2 gegen Heimstetten sowie zuletzt 3:0 gegen Burghausen macht vier Dreier in vier Partien in Folge. "Die aktuelle Serie tut uns natürlich gut - sie war aber auch dringend nötig", kommentiert VfB-Coach Markus Mattes. In Über-Euphorie gerät er deshalb aber noch lange nicht - auch angesichts der Tatsache, dass die Eichstätter das Hinspiel mit 0:4 an die Roten abgeben mussten. Doch allzu leicht wollen es die hungrigen Nord-Oberbayern den favorisierten Münchenern diesmal freilich nicht machen...

Martin Demichelis (Trainer FC Bayern München II): "Wir freuen uns sehr auf das Heimspiel. Eichstätt ist aktuell gut drauf und hat zuletzt eine gute Mentalität gezeigt. Wenn wir es morgen wieder schaffen, unser Potenzial abzurufen, werden wir das Spiel vor heimischer Kulisse gewinnen."

Personalsituation: Auf die Langzeitverletzten Moritz Mosandl, Lukas Schneller und Manuel Kainz muss Demichelis weiterhin verzichten. Außerdem steht Yusuf Kabadayi mit einer Oberschenkelverletzung weiterhin nicht zur Verfügung. Leon Fust (zuletzt erkältet), Lucas Copado und Désiré Segbe (beide zuletzt angeschlagen) sind hingegen wieder Kandidaten für den Kader.

Markus Mattes (Trainer VfB Eichstätt): "Wir sind trotz der jüngsten Serie gut damit beraten ein gewisses Maß an Demut walten zu lassen, um zu wissen, was hier am Freitag auf uns zukommen wird. Fakt ist: Wenn die Bayern ins Rollen kommen und ihre spielerische Klasse auf den Platz kriegen, wird's extrem schwer. Dass sie momentan tabellarisch nicht ganz so gut dastehen, ist größtenteils auch dem geschuldet, dass sie bisher überwiegend Auswärtsspiele bestritten haben. Sonst wäre die Tabellensituation gewiss eine ganz andere."

Personalsituation: Bis auf die Langzeitverletzten Philippe Bauer, Jonas Fries und Johannes Mayer sind soweit alle an Bord; Deniz Erten wird erkältungsbedingt ausfallen.

Aufrufe: 03.11.2022, 11:50 Uhr
Stephan HörhammerAutor