2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die Wiedersehensfreude unter den Weggefährten beider Teams war groß, genauso wie die Freude, mit dem Spiel die Familie von Leon Henrich zu unterstützen.
Die Wiedersehensfreude unter den Weggefährten beider Teams war groß, genauso wie die Freude, mit dem Spiel die Familie von Leon Henrich zu unterstützen. – Foto: SVH

Hoher Spendenbetrag für den kleinen Leon

Benefizspiel zwischen Hallgartener Auswahl und Wehens „Equipe Special“ zugunsten des Dreijährigen, der an Gendefekt leidet

Hallgarten . Das Legenden-Match auf der Anlage des A-Ligisten SV 1934 Hallgarten erbrachte für die Familie des dreijährigen Leon einen beachtlichen Betrag, freute sich SVH-Abteilungsleiter Alex Much nach dem Benefizspiel zwischen der von Ingo Golle betreuten Hallgartener Auswahl „Leon Henrich & Friends“ und der von Ludwig Anspach und Rudi Collet betreuten „Equipe Special“ des Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Equipe, altersmäßig angeführt von Dietmar Aßmann (61), gewann nach Toren von Gabriel Cuomo (4/noch bei der SG Walluf II aktiv), SVWW-Co-Trainer Nils Döring, dem früheren Oberligaspieler und späteren Coach Timo Becker sowie Biebrich-02-Trainer Nazir Saridogan 7:0.

Doch das war ein nebensächlicher Aspekt. Das Match stand ganz im Zeichen der Unterstützung für Leon. Er leidet unter einem schweren und seltenen Gendefekt. Zur Heilung muss zunächst eine Studie realisiert werden, dafür wird auch der Erlös des von Heinz Zott geleiteten Spiels verwendet. Wozu die „Equipe Special“ aus ihren Reihen 2000 Euro beisteuerte.

"Zwei super Veranstaltungen"

Fabian Kschischo hatte das im Vorfeld organisiert. Er ersteigerte auch das Bayern-Trikot mit Lewandowski-Unterschrift, das Rudi Collet besorgt hatte. Auch dieser Betrag floss in die Spendensumme mit ein. „Wir sind sehr freundlich empfangen worden, das war ein tolles Event“, sagte Ludwig Anspach. Zudem war beim Torben-Habicht-Gedächtnis-Turnier für Hobbymannschaften noch ein größerer Betrag zusammengekommen. Plus Spenden von anderen Clubs. „Alles in allem waren es zwei super Veranstaltungen, die auch dank der vielen Helfer ein voller Erfolg waren. Wir rechnen mit einem höheren vierstelligen Betrag, den wir an die Stiftung für Leon übergeben können“, zog Alex Much Bilanz. Unter „betterplace.me“ gibt es mit dem Suchbegriff „Leon hofft auf Heilung“ weitere Information zur Krankheit und zu Möglichkeiten, die Familie zu unterstützen.

Leon Henrich & Friends: Marc Bonertz Olaf Kimpel; Tobias Kliemt, Marcel Rezun, Ricardo Moos, Christopher „Zico“ Hofmann, Timo Kliemt, Markus Huber, Dennis Bayer, Steffen Henrich, Alex Much, Peter Eichelkraut, Thomas Stoll, Christoph Nass, Francesco Moos, Holger Koch, Mustafa Yeni, Jochen Henrich, Max Much, Patrick Büchner, Mario Orth.

Equipe Special: Roman Melzer; Mustafa Aktan, Dietmar Assmann, Timo Becker, Gabriel Cuomo, Angelo Del Buono, Nils Döring, Sebastian Gajda, Carsten Hennig, Michael Klinkhammer, Fabian Kschischo, Christian Lang, Dennis Losito, Ermin Melunovic, Michael Sauer, Dirk Scherrer, Boris Schneider, Ingo Tepper.



Aufrufe: 028.9.2022, 15:00 Uhr
Stephan NeumannAutor