2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
Für den SV Schlebusch II blieben am Ende keine Punkte.
Für den SV Schlebusch II blieben am Ende keine Punkte. – Foto: Michael Schmidt

Hoffnungen des SV Schlebusch II werden enttäuscht

Kreisliga A Köln: Flittard II nimmt am Ende in Schlebusch die Punkte mit.

Kreisliga A Köln: SV Schlebusch II – SpVg. Flittard II 1:3 (0:1). Über eine Stunde konnte die Schlebuscher Reserve auf Zählbares hoffen, doch am Ende stand die Mannschaft mit leeren Händen da. Den frühen Rückstand (5.) egalisierte Philip Henning direkt nach der Pause mit einem sehenswerten Freistoß. „In dieser Phase waren wir dann auch besser“, betonte Trainer Alessandro Caligiuri und verwies auf weitere Chancen für sein Team. Doch die Gäste, die durch den Sieg den Klassenerhalt perfekt machten, trafen in der 68. Minute zum 2:1 und legten in der Nachspielzeit das dritte Tor nach.

FSV Köln 99 – SV Bergfried Leverkusen 2:7 (2:2). Beim Absteiger in Köln erzielten Till Juber (14.) und Leon Stöppel (43.) die Tore vor dem Seitenwechsel für Bergfried, zur Pause stand es dennoch überraschend 2:2. Mike Steven Keou Tientcheu (55.), Florian Blatt (58./81.), noch einmal Juber (60.) und Walter Famakinwa (88.) machten den Aufsteiger in der zweiten Halbzeit dann aber doch noch zum klaren Sieger.

TFC Köln – SSV Alkenrath 8:0 (3:0). Die Luft ist bei den Alkenrathern raus. Das personell stark geschwächte Team unterlag beim Tabellendritten in Köln deutlich. „Wir sehnen die Sommerpause herbei, bei uns passt derzeit nicht mehr viel zusammen“, sagte Trainer Rene Klüber nach einer einseitigen Begegnung, die schon vor dem Seitenwechsel entschieden war. Nach dem Wiederanpfiff schraubten die Kölner das Ergebnis weiter in die Höhe.

Aufrufe: 014.5.2024, 10:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor