2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Hösel II hat sich durchgesetzt.
Hösel II hat sich durchgesetzt. – Foto: Dennis Kemmerling

Hösels Reserve übernimmt wieder die Spitze

In der Kreisliga B feiert der SVH II einen 4:1-Sieg, der TuS Breitscheid kann die 1:2-Heimpleite verschmerzen.rnrn

Der SV Hösel II hat wieder die Tabellenspitze der Kreisliga B übernommen, denn Türkgücü Ratngen, der große Konkurrent im Titelkampf, war spielfrei. Die Blau-Weißen vom Neuhaus setzten sich beim Nachbarn TV Kalkum-Wittlaer sicher mit 4:1 (2:0) durch, obwohl die Schlussphase in Unterzahl bestritten werden musste.

Denn beim Stand von 3:0 leistete sich der junge Philipp Richter, der vorher das wichtige 1:0 geschossen hatte (13.), ein zweites Foul und musste mit Gelb_Rot runter (75.). Aber wirklich in Gefahr ist der SVH-Reserve nicht mehr geraten. Der 3:1-Anschlusstreffer, es war ein Eigentor von Rene Bongers (71.), wurde locker weggesteckt. In der Nachspielzeit stellte der junge Leon Lorber noch auf 4:1. Axel Werntges, aus der „Ersten“ ausgeliehen, traf zum 2:0 (26.). Und Trainer Christoph Höfig war hoch zufrieden: „Das Ergebnis ist auch in dieser Höhe völlig gerecht. Wittlaer hatte sich von oben verstärkt, das nutzte denen aber nichts. Wir wussten genau, dass es allein deshalb nicht einfach wird.“

Für den TV Angermund könnte es auf der Zielgeraden doch noch einmal recht eng werden mit dem Klassenerhalt. Beim SV Lohausen II wurde 1:2 (0:1) verloren und nur noch Platz 13 bedeutet keine Sicherheit. Aus den letzten drei Spielen holten die Jost-Schützlinge nur noch einen Punkt. Kommenden Sonntag geht es zum großen Traditionsverein BV 04, dort sollte unbedingt etwas geholt werden. In Lohausen schoss Julian Schlüter zum 1:1 ein, da war die zweite Hälfte gerade angepfiffen, aber die Punkte blieben bei der SVL-Reserve.

Beim TuS Breitscheid ist der dritte Tabellenplatz, der alle am Mintarder Weg völlig zufrieden stellt, nicht in Gefahr geraten trotz der 1:2-Heimpleite gegen den TV Grafenberg. Den Anschlusstreffer erzielte Jannik Siebert in der 78. Minute. Dann geriet Grafenberg in Unterzahl, aber es reichte nicht mehr für die Breitscheider zum Punktgewinn.

Aufrufe: 08.5.2023, 08:45 Uhr
RP / WMAutor