2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der SV Hösel II ist vorzeitig Meister. Die Folgen sind indes noch unklar.
Der SV Hösel II ist vorzeitig Meister. Die Folgen sind indes noch unklar. – Foto: Dennis Kemmerling

Höseler Reserve bejubelt den Titelgewinn

Jetzt muss die Kreisliga A-Mannschaft noch nachlegen, damit beide Mannschaften den Aufstieg feiern können.

Der SV Hösel II ist Meister in der Kreisliga B. Ob aber auch der Aufstieg gefeiert werden kann, muss abgewartet werden. Das liegt einzig und allein daran, ob die „Erste“ in die Bezirksliga aufsteigt. Jedenfalls besiegten die Höseler, die in der zehnten Minute in Unterzahl geraten sind (Gelb-Rot gegen Max Esken), den Post SV daheim mit 1:0 (0:0). Axel Werntges war der Schütze des Goldenen Tores (75. Minute). Und dann ging am Neuhaus die Post ab.

Meister-Coach Christoph Hofig dazu: „Was die Mannschaft in dieser Saison geleistet hat, ist unglaublich. Sie wusste schließlich, wie knapp die Aufstiegschancen sind. Aber wir wollten Meister werden und das ist gelungen.“ Wie lange die Feierlichkeiten am Neuhaus anhielten, ist nicht bekannt. In den letzten zehn Partien holte die SVH-Reserve sensationelle 28 Punkte. Das letzte Saisonspiel am 4. Juni gegen TV Angermund hat keine Bedeutung mehr.

Türkgücü Ratingen dagegen patzte bei der SG Unterrath mit 4:5 und wird wohl Vizemeister. Valdrin Salihi schoss das 1:0 (18.), dann gerieten die Ratinger in Unterzahl wegen Gelb-Rot gegen Tobias Pannier (35.). Unterrath glich noch vor dem Seitenwechsel aus, dann fiel das 2:1 für Türkgügü durch Maurice Rath. Es war sein 34. Saisontreffer. Besim Dalmis konnte noch einmal zum 3:3 ausgleichen (61.), aber in der Endphase sicherte sich die SGU‑Reserve die drei Punkte. Der Ratinger Anschlusstreffer zum 4:5 von Jan Schmidt kam zu spät (90.).

Der TuS Breitscheid unterlag bei den Sportfreunden Gerresheim II klar 1:4, obwohl es mit einem 1:0 durch Enes Tas in die Pause ging.

Am Freiheitshagen sieht es derzeit so aus, dass dort künfitg nur noch Kreisliga C gespielt wird. Denn der TV Angermund unterlag daheim dem Schlusslicht Croatia Düsseldorf 0:2 und steht jetzt im Tabellenkeller. Ob in Hösel etwas zu holen ist zum Saisonausklang, das muss arg bezeifelt werden. In den letzen fünf Spielen wurde nur noch ein Punkt geholt.

Aufrufe: 022.5.2023, 17:00 Uhr
RP / Werner MöllerAutor