2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Tjark Stopp vom MTV Himmelpforten II gelang ein lupenreiner Hattrick.
Tjark Stopp vom MTV Himmelpforten II gelang ein lupenreiner Hattrick.

Himmelpforten schießt sich an die Spitze

2. Kreisklasse: MTV gewinnt 4:1 in Immenbeck - Oste/Oldendorf siegt in Bargstedt - Stade entscheidet Duell der Aufsteiger für sich

Der 2. Spieltag war kein Erfolgreicher für die Heimteams. Zwei Unentschieden und drei Auswärtserfolge standen in den fünf Begegnungen zu Buche.

An die Tabellenspitze schoss sich der MTV Himmelpforten II, der seine Auswärtspartie beim TSV Eintracht Immenbeck III deutlich mit 4:1 gewann. Zur Pause hatte die Eintracht noch geführt. Tjark Stopp gelang zwischen der 50. und 74. Minute ein lupenreiner Hattrick. Das mittlerweile ewige Duell zwischen dem TuS Harsefeld III und VfL Güldenstern Stade III ging klar mit 4:1 an die Stader. Die beiden Mannschaften stiegen die letzten beiden Jahre von der 4. in die 2. Kreisklasse auf. Vermutlich kämpfen auch jetzt wieder beide um Titel oder Aufstieg. Gut in die Saison kam auch der FC Oste/Oldendorf III, der nach dem Auswärtssieg in Bargstedt immerhin schon vier Punkte sammelte. Torreich verliefen bislang die Spiele des TuSV Bützfleth II. Am ersten Spieltag holte das Team von Trainer Rifat Can Yildiz ein 3:3 beim FC Oste/Oldendorf III, jetzt gab es gegen den ambitionierten FSV Bliedersdorf/Nottensdorf II ein 3:3. Anders dagegen die Partie zwischen dem FC Mulsum/Kutenholz III und VfL (ehemals FC) Fredenbeck. Hier geizten die Angreifer mit Toren - Endstand 0:0. Dieses Ergebnis gab es in der 2. Kreisklasse zuletzt am 24. Oktober 2021 zwischen dem MTV Himmelpforten II und dem TSV Eintracht Immenbeck III. Ganz ohne Spiel ist noch der VfL Horneburg. Der zuletzt arg gebeutelte Traditionsverein steigt erst am kommenden Sonntag ins Punktspielgeschehen ein.

Schiedsrichter: - Zuschauer:
Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Christian Peters (Goch) - Zuschauer:
Tore: 0:1 Christoph Peters (11.), 0:2 Thomas Bartsch (65.)
Besondere Vorkommnisse: Fabian Hesse (FC Oste/Oldendorf III) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Mattes Koch (72.).

Schiedsrichter: - Zuschauer: 34
Tore: 0:1 Sascha Meyn (8.), 0:2 Mathias Peimann (20.), 1:2 Hasan Yaman (42.), 2:2 Cengizhan Yilmak (53.), 2:3 Mathias Peimann (81.), 3:3 Malte Mundhenke (89.)

Schiedsrichter: - Zuschauer:
Tore: 1:0 Christian Galow (3.), 1:1 Tjark Stopp (50.), 1:2 Tjark Stopp (69.), 1:3 Tjark Stopp (74.), 1:4 Jarno Magiera (90.+3)

Schiedsrichter: Heinz Bialdiga - Zuschauer:
Tore: 1:0 Finn-Bjarne Rühmann (10.), 1:1 Luke Breuer (12.), 1:2 Corvin Schumann (55.), 1:3 Pat Ludwig (60.), 1:4 Jurek Hubatsch (78.)

Aufrufe: 023.8.2022, 19:00 Uhr
Michael BrunschAutor