2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
Marie Schier, Nadine Worm und Kristina Stumf waren fast immer dabei.
Marie Schier, Nadine Worm und Kristina Stumf waren fast immer dabei.

FuPa Wintercheck: FSV Bliedersdorf/Nottensdorf Frauen

Frauen Kreisliga Stade/Harburg: Neuling spielt gut mit - Tabelle trügerisch

Aufsteiger FSV Bliedersdorf/Nottensdorf steht nach der Vorrunde, die man mit vier sieglosen Partien begann, auf einem sehr guten 4. Platz der Kreisligatabelle. Aber der Schein trügt ein wenig. Bis zum Abstiegsplatz sind es gerade einmal drei Zähler Vorsprung. Bislang waren es zu viele Unentschieden. Ein knappes Spiel sollte dann auch mal gewonnen werden. Trotzdem ist Trainer Mathias Peimann bislang zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Hier sind seine Antworten im FuPa Wintercheck.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Wenn man als Aufsteiger die Hinrunde als 4. beendet, kann man schon zufrieden sein. Anfangs kamen wir schwer in die Saison. Jedoch wurde es von Spiel zu Spiel besser. Außerdem sind wir noch im Pokal vertreten. Besser muss jedoch unsere Chancenverwertung werden, wodurch wir ein paar Punkte liegen gelassen haben oder Spiele unnötig spannend gehalten haben.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Der Kader und das Trainerteam bleiben unverändert. Seit Mitte der Hinrunde hat uns schon Lara Goede verstärkt. Außerdem stoßen Anna von Bargen und Lidia Seiz im Laufe der Rückrunde nach Babypause wieder dazu.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Wir haben nach der Hinrunde 3 Wochen komplett Pause gemacht und treffen uns seitdem freitags zum Hallentraining. Die Vorbereitung auf die Rückrunde startet am 5. Februar. Wir werden versuchen, 3-4 Testspiele zu machen und auch das ein oder andere Teamevent mit einfließen zu lassen.

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung ist unverändert gut im Team!

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Überrascht an sich keine Mannschaft. Jedoch ist positiv zu erwähnen, wie spielstark und konstant die FSG 3 Meilen Altes Land durch die Saison marschiert.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Positiv auf jeden Fall das Pokalspiel gegen den VfL Güldenstern/Stade II, wo man sich bei bestem "Fritz-Walter-Wetter" über den Kampf den Sieg verdient hat.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Zu 99% FSG 3 Meilen Altes Land aus den oben beschriebenen Gründen.

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Im Profisport auf jeden Fall die "Handspielregel" und das Einschreiten des VAR's. Entweder ist alles Handspiel oder man muss eine faire Regelung finden, wo nur absichtliches Handspiel gepfiffen wird. Der VAR muss sich weiterhin verbessern in Sachen Transparenz gegenüber Mannschaften und Fans und manchmal auch die Verantwortung dem Schiedsrichter überlassen. Der Amateursport könnte eine längere Sommerpause vertragen.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel

--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 011.1.2024, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor