2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Am Sonntag bekommt es RW mit dem Vorletzten SV Neuhof zu tun.
Am Sonntag bekommt es RW mit dem Vorletzten SV Neuhof zu tun. – Foto: Stefan Tschersich

Hessenliga: Walldorfs Torwart Koch fehlt wohl gegen SV Neuhof

Hessenligst erwartet am Sonntag den Vorletzten

WALLDORF . Dass die Walldorfer Hessenliga-Fußballer am Sonntag (15 Uhr) mit dem SV Neuhof den Tabellenvorletzten erwarten, „spielt in meinen Überlegungen keine Rolle“, erklärt der Trainer des SV Rot-Weiß, Artur Lemm. Es gehe wie immer darum, die Stärken und Schwächen des Gegners zu analysieren, um einen Matchplan zu entwickeln.

In der Begegnung mit dem SVN jedenfalls „gibt es nichts zu unterschätzen“, betont Lemm. Für die Osthessen ist es der Ligaauftakt nach der Winterpause, weil ihre für vergangenen Sonntag geplante Partie gegen den FC Gießen ausfiel. Das RWW-Trainerteam könne deshalb nicht so recht einschätzen, wie der SVN nach der Vorbereitungszeit in Form sei.

Dass die Walldorfer gegen einen abstiegsgefährdeten Gegner ihr erstes Ligaheimspiel dieses Jahres gewinnen wollen, versteht sich aber von selbst. Auch wenn die rot-weiße Verletztenliste noch länger geworden ist. Denn jetzt fällt wohl auch noch der jüngst überragende Torhüter Julian Koch aus, der sich bei einer Abwehraktion in Stadtallendorf das Schultereckgelenk geprellt hat. Allerdings hat der SV Rot-Weiß in Marcel Czirbus einen weiteren, ebenso starken Torhüter. Die muskulären Probleme von Robert Metzler haben sich als Muskelriss herausgestellt. Der Abwehrspieler fällt also langfristig aus. Max Enders hat wegen seiner beruflichen Belastung erklärt, dem SV Rot-Weiß vorerst gar nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Insgesamt fallen aktuell elf Spieler aus. Wieder dabei ist indes Laurin Vogt nach Ablauf seiner Rot-Sperre.



Aufrufe: 03.3.2023, 15:00 Uhr
Dirk WinterAutor