2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Alexander Vogler ist der vierte Spieler mit einem Kreuzbandriss
Alexander Vogler ist der vierte Spieler mit einem Kreuzbandriss – Foto: RW Walldorf

Rot-Weiß Walldorf: Vogler fehlt Rest der Saison

Knieverletzung des Walldorfers erweist sich als Kreuzbandriss +++ "Total bitter"

Walldorf. Hessenligist SV Rot-Weiß Walldorf muss für den Rest der Saison auf Alexander Vogler verzichten. Seine Knieverletzung aus dem Friedberg-Spiel vor einer Woche hat sich als Kreuzbandriss erwiesen. "Das ist natürlich total bitter für ihn und auch für uns", sagt Trainer Artur Lemm vor dem Hintergrund, dass Vogler zuletzt gut in Form war. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler ist in dieser Saison der vierte RWW-Fußballer mit gerissenem Kreuzband – nach Kenan Gürbüz, Souhail Lhadaf und Sören Lippert. Eine Häufung, so Lemm, "die einfach nur Pech und nicht etwa auf eine falsche Belastungssteuerung zurückzuführen ist".

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Kapitän zurück aus Rot-Sperre

Für das Spiel am Sonntag (15 Uhr) beim SV Steinbach fällt auch Mahdi Mehnatgir aus. Der Stürmer ist wegen seiner Gelb-Roten Karte, die er sich jüngst beim 1:1 in Alzenau eingehandelt hat, für ein Spiel gesperrt. Dafür sind die Gelb-Rot-Sperren von Tom Kohnhäuser und Kapitän Nikola Mladenovic abgelaufen.

Gegner mit großer Personalnot

Der nächste Walldorfer Gegner scheint von seiner Form der vergangenen Saison, die der SV Steinbach als Neuntplatzierter abschloss, derzeit weit entfernt. Nach drei Niederlagen in Folge finden sich die Burghauner auf dem viertletzten Rang. Dies nicht zuletzt deshalb, weil sie verletzungsbedingt mit arger Personalknappheit zu kämpfen haben. Phasenweise standen Trainer Petr Paliatka nur noch zwölf Feldspieler zur Verfügung.

RWW-Coach interessiert nur wie der Gegner spielt

In seiner Not hat der SVS den Mittelfeldmann Michael Wiegand reaktiviert. Darauf angesprochen, sagt Lemm: "Ich schaue da gar nicht drauf." Er bezweifle auch, dass sich die Konkurrenz damit beschäftige, wer beim SV Rot-Weiß gerade ausfalle. Ihn, Lemm, interessiere jedenfalls in erster Linie, wie der Gegner Fußball spiele, um dann seine Mannschaft darauf einzustellen.

Für die Fahrt nach Burghaun in der Kuppenrhön setzt der Verein wieder einen Mannschaftsbus ein. RWW-Anhänger, die das Team begleiten möchten, können sich beim Vorsitzenden Manfred Knacker unter der Mobilfunknummer 0170 2482233 einen Platz im Bus sichern.

RWW-Coach Dursun mit besonderem Spiel

Der SV Rot-Weiß II spielt am Sonntag, 15 Uhr, mit unverändertem Kader auf dem Rasenplatz Korbeineweg in Jügesheim. Die Partie bei der JSK Rodgau ist die Begegnung der bislang schlechtesten Verbandsliga-Heimmannschaft mit dem zweitschwächsten Auswärtsteam. „Für mich ist es ein besonderes Spiel“, sagt der Rodgauer Ercan Dursun. Der RWW-Trainer war einst A- und B-Jugend-Trainer bei einem der Vorgängervereine der JSK Rodgau, dem SV Jügesheim.



Aufrufe: 06.10.2023, 06:00 Uhr
Dirk WinterAutor