2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Dominik Claus

Hessenliga: Griesheim gewinnt im »Geduldsspiel«

SCV nimmt Heft in die Hand und punktet dank Stumpf-Doppelpack für den Klassenerhalt

Griesheim. Aufatmen bei Hessenligist Viktoria Griesheim: Die Südhessen haben am Sonntagnachmittag mal wieder eins der wichtigen Spiele gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt gewonnen. Vor 120 Zuschauern am Hegelsberg hieß es gegen den TuS Dietkirchen am Ende 2:0 (0:0).

„Es war ein Geduldsspiel“, sagte Viktoria-Trainer Richard Hasa. Der Gegner stand kompakt und versuchte, sich wie so oft auf Maximilian Zuckrigl zu verlassen. Der Angreifer ist eine Tormaschine, auch derzeit mit 14 Treffern Führender der Torschützen-Liste der Hessenliga. Diesen Rang könnte er in Kürze aber verlieren: Nicht nur, dass gegen Griesheim kein weiterer Treffer für ihn hinzukam – Mitte der zweiten Hälfte verletzte sich Zuckrigl auch und musste ausgewechselt werden.

Griesheim macht das Spiel

Mit einem Tor des Stürmers, der gern mal aus dem Nichts trifft und die Dietkirchener so bislang überm Strich gehalten hatte, klappte es am Sonntag auch deshalb nicht, weil die Griesheimer das Heft in die Hand nahmen und die Versuche der Gäste gut verteidigten. „Wir hatten viel Ballbesitz und hätten uns schon in der ersten Halbzeit belohnen können“, meinte Hasa. Unter anderem Noah Lorenz schoss drüber, Marco Oliveri Del Castillo traf bei einem Fallrückzieher den Ball nicht richtig. Kurios war eine Unterbrechung nach 24 Minuten: Am Dietkirchener Tor hatte sich das Netz gelöst und musste vor der Spielfortsetzung erst wieder befestigt werden. Eine Aufgabe für Griesheims hoch aufgeschossenen Reservisten Eray-Cem Takmaz, „er kommt locker an die Latte“, flachste sein Coach.

Doppelpacker-Stumpf entscheidet die Partie

Nach dem Seitenwechsel arbeiteten die Gastgeber weiter an der Führung. Wieder einmal war es Patrick Stumpf, der sie dann tatsächlich erzielte: Nach 69 Minuten drückte er einen Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Torlinie. Nur zwei Minuten später stand es 2:0: Der gerade eingewechselte Ali Kazimi flankte auf Stumpf, der den Doppelpack schnürte. Zuletzt hatte der Stürmer in der Liga rotgesperrt zweimal zuschauen müssen. Durch die beiden Treffer gegen Dietkirchen sorgte er mit Blick auf seinen unnötigen Feldverweis (Mitspielerbeleidigung) für prompte Wiedergutmachung.

Hier seht ihr eine Galerie zum Spiel.

Viktoria Griesheim: Suserski – Böger, Bender, Volk, Sanchez Ruiz Diaz – Jander, Oliveri Del Castillo – Lorenz, Starck, Aykir – Stumpf (Kazimi, Arslan, Windeck, Takmaz, Bulut).

Schiedsrichter: Kamnitzer (Eltville). Tore: 1:0 Stumpf (69.), 2:0 Stumpf (71.). Zuschauer: 120.



Aufrufe: 016.10.2022, 18:10 Uhr
Jens DörrAutor