2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Hahn konnte mit viel Mühe drei Punkte einfahren
Der SV Hahn konnte mit viel Mühe drei Punkte einfahren – Foto: mara wolf

KOL: SV Hahn hat gegen die SG Dornheim viel Mühe

Torwart Daniel Werner hält beim 3:1 einen Foulelfmeter +++ TSG Messel nach 0:4 in Not

Südhessen. In der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau hat sich der SV Hahn am Donnerstagabend gegen die SG Dornheim zu einem 3:1-Sieg gezittert. Im Tabellenkeller bleibt die TSG Messel nach der 0:4-Heimniederlage gegen RW Darmstadt II.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

SV Hahn tut sich lange schwer

Es war ein schwer erkämpfter Erfolg, wie Hahns Sprecher Rainer Stark bekannte. Dornheim setzte auf eine verstärkte Abwehr, die der Angriffsformation des SV das Leben schwer machte. Hahn war zwar dominant und hatte viel Ballbesitz. Doch in den Strafraum der Gäste gelangten die Angreifer nur selten. Auf den Kopf gestellt wurde der Spielverlauf, als Dornheims Quellmalz (51.) zum 0:1 traf. Stumpf (66.) besorgte jedoch den Ausgleich. Wenig später erzielte Saur (71.) die Führung für den SV. Glück hatte Hahn, als Torwart Daniel Werner einen von Quellmalz geschossenen Foulelfmeter hielt. In der Nachspielzeit tütete Niklas Paul mit dem 3:1 den Sieg ein.

Messel nach der Pause klar unterlegen

Zwar waren die Darmstädter von Beginn an feldüberlegen, doch konnte Messel die Gäste lange vom Tor fernhalten. Schwalm (34.) erzielte dann aber doch das 0:1. Nach der Pause verstärkte Rot-Weiß den Druck. Als Caliskanoglu (57.) traf, war das Spiel gelaufen. Mustefa (71./88.) sorgte für die Tore drei und vier. „Wir werden uns für den Klassenerhalt gewaltig strecken müssen“, sagte Messels Sprecher Florian Karrach.



Aufrufe: 029.9.2023, 10:09 Uhr
Michael SobotaAutor