2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mit einem Sieg konnte man sich in der Abstiegszone etwas Platz verschaffen
Mit einem Sieg konnte man sich in der Abstiegszone etwas Platz verschaffen – Foto: Norbert Kaus

Kreisoberliga: Hellas gewinnt Kellerderby mit 5:0

Wolfskehlen findet kein Mittel gegen Rüsselsheimer +++ Dornheim hält sich in Hahn wacker

Kreis Groß-Gerau. In der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau hat sich der SV Hahn in einem vorgezogenen Spiel gegen die SG Dornheim zu einem 3:1-Sieg gezittert. Im Kellerderby zwischen Wolfskehlen und Hellas Rüsselsheim setzten sich die Gäste unerwartet deutlich mit 5:0 Toren durch. Weiter im Tabellenkeller verbleibt die TSG Messel nach dem 0:4 gegen RW Darmstadt II.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Schwer erkämpfter Erfolg für Hahn

Es war ein schwer erkämpfter Erfolg der Gastgeber, wie Hahns Sprecher Rainer Stark hernach bekannte. Dornheim setzte auf eine verstärkte Abwehr, die der Angriffsformation des SV Hahn das Leben schwer machte. Hahn war zwar dominant und hatte infolgedessen viel Ballbesitz. Doch in den Strafraum der Gäste gelangten die Angreifer nur selten, sodass auch Torchancen eher die Ausnahme blieben.

Quellmalz verschießt Foulelfmeter

Auf den Kopf gestellt wurde der Spielverlauf nach der Pause, als Dornheims Quellmalz (51.) ins Tor traf. Der Rückstand rüttelte Hahn auf, und Stumpf (66.) besorgte den Ausgleich. Wenig später erzielte Saur (71.) die Führung für den SV. Glück für Hahn, dass danach Torwart Daniel Werner einen von Quellmalz geschossenen Foulelfmeter hielt. Erst in der Nachspielzeit tütete Niklas Paul mit dem 3:1 den Sieg endgültig ein.

Partie schon zur Halbzeit entschieden

Zunächst verlief die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften agierten in Anbetracht der Tabellensituation nervös. Mit dem 0:1, für das Bayraktaroglu (21.) verantwortlich war, kippte das Spiel zu Gunsten von Hellas. Bis zur Pause hatten Baumgärtner (30.) und Biedert (33.) das Ergebnis ausgebaut.

Rüsselsheim verschafft sich Luft

Auch nach dem Wechsel fand Wolfskehlen keine Mittel gegen die Rüsselsheimer, die ihren Part clever herunterspielten. Im Gegenteil: Olgun (57.) und Baumgärtner (80.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Während Rüsselsheim sich mit dem Auswärtserfolg etwas Luft verschafft hat, ist Wolfskehlen auf den vorletzten Tabellenplatz abgestürzt.

TSG Messel – RW Darmstadt II 0:4 (0:1). Tore: 0:1 Schwalm (34.), 0:2 Caliskanoglu (57.) 0:3, 0:4 Mustefa (71./88.).



Aufrufe: 029.9.2023, 16:09 Uhr
Michael SobotaAutor